12. Dezember 2022

Erneute Einladung zu "Saturday Night Live": Brandi Carlile performt zwei Songs

In der von Martin Short und Steve Martin gehosteten Sendung sang Carlile "The Story" sowie "You and Me on the Rock" mit Lucious.

News-Titelbild - Erneute Einladung zu "Saturday Night Live": Brandi Carlile performt zwei Songs

Als Brandi Carlile vor gut einem Jahr bei "Saturday Night Live" auftreten durfte, kommentierte die Sängerin dies mit den Worten: "Dreams come true everyday". Insofern ging am Wochenende ein weiterer Traum in Erfüllung, denn Carlile war erneut musikalischer Gast in der Sendung, die obendrein an dem Abend von zwei absoluten Comedy-Legenden gehostet wurde: Martin Short und Steve Martin.

Sie waren es auch, die die Performances von Brandi Carlile anmoderierten, zunächst Martin Short "The Story", den Titeltrack ihres 2007 veröffentlichten, zweiten Albums, gefolgt von Steve Martin, der "You and Me on the Rock" ankündigte, den 2023 dreifach Grammy-nominierten Track ihrer 2021 veröffentlichten LP "In These Silent Days". Bei beiden Songs wurde Brandi Carlile von ihrer Liveband inklusive Tim und Phil Hanseroth begleitet, für "You and Me on the Rock" gesellten sich zudem die Indie-Pop-Schwestern Lucius aus Brooklyn mit auf die Bühne, die auch in der Albumversion mitwirken.

Unten kann man die Mitschnitte beider Performances ansehen, bei denen Brandi Carlile einmal mehr mit ihrer starken Gesangsstimme und ihrer herzlichen Ausstrahlung imponierte. Ihre komische Seite konnte sie im Vorfeld in den Ankündigungs-Clips für die Sendung herauslassen, in denen sie mit Martin Short und Steve Martin zu sehen war: