26. Mai 2023

Gabry Ponte und HOSANNA nehmen sie "One By One"

News-Titelbild - Gabry Ponte und HOSANNA nehmen sie "One By One"

„One By One” – der Titel von Gabry Pontes neuer Single könne ebenso gut eine Umschreibung der Karriere-Meilensteine sein, die er einen nach dem anderen erreicht. Seit er 1998 gleich mit der Debüt-Single seiner Band Eiffel 65 einen Welthit produzierte – die Rede ist natürlich von „Blue (da ba dee)“, das weltweit die Charts toppte und sich über 8 Millionen Mal verkaufte –, schreibt der italienische DJ/Producer seine persönliche Erfolgsgeschichte unermüdlich fort.

Mit über 14 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify und mehr als 3 Milliarden Streams gehört Ponte mit Måneskin und Meduza zu den Top 3 der meistgestreamten italienischen Artists weltweit und passierte erst im vergangenen Jahr die sensationelle Marke von 2 Milliarden Spotify-Streams. Und es dürften bald noch einige hinzukommen, denn ab heute ist die neue Single „On By One“ des Grammy-nominierten Multiplatin-Producers und DJs überall erhältlich. Unten kann man einen Visualizer ansehen. 

„One By One”, für das Ponte sich mit der Songwriterin, Sängerin und Produzentin Kristine Bogan alias HOSANNA zusammengetan hat, ist die nächste Kollaboration mit eingebautem Hit-Potenzial. Zuletzt hatte er u.a. mit „Thunder“ mit LUM!X und Prezioso (u.a. Gold in DE, Diamant in FR, Doppel-Platin in IT), „Monster“ (u. a. 3x Gold in DE – allein diese beiden Songs kommen zusammen auf über 500 Millionen Spotify-Streams), „Can't Get Over You“ mit Aloe Blacc, „Call Me“ mit Timmy Trumpet und R3HAB, „The Finger“ mit Georgia Ku und dem letztjährigen Sommerhit „We Could Be Together“ mit LUM!X und Daddy DJ die internationalen Charts und Dancefloors aufgemischt.

 Gabry ist diesen Sommer in die Clubs und Festivals quer durch Europa zu erleben. Neben seiner Residency im italienischen Kult-Club Cocoricò in Riccione wird er im Ushuaia auf Ibiza (05.07.), auf dem Parookaville in Deutschland (22.07.), beim Tomorrowland in Belgien (30.07.) und im Cava Paradiso in Mikonos in Griechenland (10.08.) spielen.

HOSANNA ist ein Projekt der in Berlin lebenden US-Songwriterin, Sängerin und Produzentin Kristine Bogan. Nachdem sie jahrelang Musik für DJs und elektronische Künstler erschaffen hatte, begann sie 2022, auch eigene Musik zu veröffentlichen. Gleich die erste Single „From The Top“ von NØ SIGNE ft. HOSANNA (Hexagon) ist eine unwiderstehliche Club-Hymne, die in „Germany's Next Topmodel“ (S18E10, in Don Diablos Radioshow, auf redaktionellen Spotify-Playlisten wie Fit Beats und in Clubs auf der ganzen Welt zu hören war.