14. Juli 2022

"Hey You" – mit ihrem ersten neuen Song seit 2018 liefern Disturbed einen lauten Weckruf

Auch ein neues Album wird es in diesem Jahr geben.

News-Titelbild - "Hey You" – mit ihrem ersten neuen Song seit 2018 liefern Disturbed einen lauten Weckruf

Hey du. Ich? Ja, genau du! Disturbed sind mit einem neuen Song zurück. Haben wir jetzt deine Aufmerksamkeit? Dachten wir es uns doch! "Hey You" ist die erste neue Musik der Band aus Chicago seit dem 2018 veröffentlichten Album "Evolution" und laut Frontmann David Draiman "ein Weckruf. Wir sind unsere eigenen schlimmsten Feinde geworden. Ein zivilisierter Diskurs ist die Ausnahme und nicht mehr die Norm. Die Menschen haben sich in ihrer Sucht nach Empörung verloren."

Harte Worte, aber jeder, der um die teils schlimmen Zustände in den Kommentarspalten der sozialen Medien oder bei medialen Diskursen weiß, wird Draiman zustimmen. Im Refrain heißt es dazu: "Hey you, walking away / You've got the wrong kind of mindset / And it's helping no one / Hey you, throw it away / You'll only grow to despise it / Realize it". Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu "Hey You" zu sehen.

Mit ihrem neuen Song kündigen Disturbed zugleich die Veröffentlichung eines neuen Albums an, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Disturbed sind eine der erfolgreichen Rockbands in der modernen Geschichte. Den Multi-Platin-dekorierten Rock-Schwergewichten aus Chicago gelang das seltene Kunststück, fünf aufeinanderfolgende Alben auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Top 200 zu platzieren. Diese historische Errungenschaft sicherte ihnen in den Geschichtsbüchern einen Platz neben Metallica, denen dieser historische Chartrekord als einziger anderer Hardrock-Band ebenfalls gelang.