16. Februar 2023

Im Video zu "Running Out Of Time" reisen Paramore durch eine surreale Traumwelt und verbeugen sich zugleich vor Vivienne Westwood

News-Titelbild - Im Video zu "Running Out Of Time" reisen Paramore durch eine surreale Traumwelt und verbeugen sich zugleich vor Vivienne Westwood

Anfang der Woche erst brachten Paramore ihren Song "Running Out Of Time" in die Late Night Show von Jimmy Kimmel, nun hat die Band auch ein offizielles Musikvideo zu dem Track des neuen Albums "This Is Why" veröffentlicht. 

Der handelt davon, dass Frontfrau Hayley Williams ein schreckliches Zeitmanagement hat und sich daher oftmals die hanebüchensten Ausreden einfallen lassen muss, um ihr neuerliches Zuspätkommen zu erklären. Sie braucht also tagtäglich viel Fantasie für ihre Erklärungen, und genau das, Fantasie, hat auch das Video im Übermaß zu bieten. Unter anderem bewegen sich Hayley und ihre Band in einem Tagtraum durch eine trippige und farbenfrohe Traumlandschaft, modisch ist der Clip außerdem eine modische Hommage an die jüngst verstorbene Punk-Vorreiterin und Modeschöpferin Vivienne Westwood, u.a. trägt Hayley Williams ein Vintage-Bustier von Westwood aus dem Jahr 1990 sowie ein metallisch gelbes Kleid aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2016.

"Never mind, I hit the snooze on my alarm twenty times / But I was just so tired / There was traffic, spilled my coffee, crashed my car, otherwise / Woulda been here on time / Shoulda, coulda, wouldn't matter, ultimate alibi / You know it's a lie", berichtet Hayley in den Lyrics von ihren täglichen Ausflüchten, und stellt im stürmischen Refrain fest: "I'm always runnin' out of time". 

Über den Song sagt Hayley Williams: "Als wir mit dem Schreiben des Albums begannen, wollte ich mich selbst herausfordern, über gewöhnliche Dinge zu schreiben. Ich bin schrecklich im Zeitmanagement, und das ist so ziemlich das Alltäglichste, worüber man reden kann... das schien mir eine lustige Herausforderung zu sein. Es hat mich davon abgehalten, tiefgründig und düster zu werden, was für mich innerlich eigentlich ein Ort ist, an dem ich mich von Natur aus aufhalte. Andererseits ist ein Nachdenken über all diese Gefühle auch nicht so weit entfernt von den Ängsten, die viele von uns im Bezug auf das Leben auf dem Planeten Erde im Jahr 2023 verspüren."