18. Oktober 2022

Lil Uzi Vert macht mit seinem neuen Song eine klare Ansage: "Just Wanna Rock"

So kurz der Track ist – knapp über 2 Minuten –, so gut und intensiv geht es zur Sache.

News-Titelbild - Lil Uzi Vert macht mit seinem neuen Song eine klare Ansage: "Just Wanna Rock"

Lil Uzi Vert will einfach nur rocken – und einfach, weil er es kann, tut er dies auch. "Just Wanna Rock" lautet der Titel des neuen Tracks, mit dessen Sounds in den letzten drei Wochen bereits mit über 500 Millionen Views und mehr als 150k Creations die TikTok-Sphäre zum Glühen gebracht wurde. 

So kurz der Track ist – knapp über 2 Minuten –, so gut und intensiv geht es zur Sache. Über einen pulsierende Bassdrum, hypnotische 70er-Jahre-Synthies und einen druckvolle Drill-Beat serviert der Rapper eine Mischung aus gestoßenen Lauten, launischen Silben und "echten" Lyrics. "I just wanna rock, body-ody, yeah (Shake it down) / Shawty got that body-ody, ah, ah, ah (Shake it down)", heißt die zentrale Botschaft des Songs – und das kann man vorzüglich. Unten gibt es einen Visualizer zu sehen. 

"Just Wanna Rock" ist die erste neue Musik seit der "Red & White"-EP von Lil Uzi Vert, die diesen Sommer erschien und bereits 150 Millionen Streams auf der Uhr hat. Auch in der diesjährigen Festivalsaison war der 27-Jährige nicht untätig und trat u.a. bei Rolling Loud Miami, Toronto und New York und Made in America auf.