Linkin Park veröffentlichen "Meteora 20th Anniverary Edition"

Pünktlich zum Release hat die Band einen weltweiten Livestream gehostet, der auch im Nachgang verfügbar ist

News-Titelbild - Linkin Park veröffentlichen "Meteora 20th Anniverary Edition"

Am Karfreitag war es endlich soweit: Linkin Park haben die "Meteora 20th Anniversary Edition" enthüllt. Das 20. Jubiläum ihres bahnbrechenden zweiten Studioalbums, das sich weltweit über 27 Millionen verkaufte, feiert die kalifornische Band mit einer besonderen Jubiläumsedition. Erhältlich ist die Anniversary Edition in verschiedenen Konfigurationen, darunter ein Limited Edition Super Deluxe Boxset, ein Deluxe Vinyl Boxset, eine Deluxe 3-CD und natürlich der digitale Download.

Fans können sich auf eine ganze Reihe bisher unveröffentlichter Juwelen freuen, darunter das vorab veröffentlichte "Fighting Myself" sowie die Leadsingle "Lost", die in Deutschland Platz 5 der offiziellen Single-Charts belegte und mit über 100 Millionen Streams der bisher meistgestreamte neue Rocksong des Jahres ist. Ein weiterer bisher unveröffentlichter Song ist "More The Victim", der erstmals in der Howard Stern Show gespielt wurde. Mike Shinoda selbst sorgte mit seinem Mixing dafür, dass das finale Produkt der ursprünglichen Idee treu bleibt, die man mit den mit den drei zuvor ungehörten Songs hatte: "Was mir an ihnen gefällt ist, dass sie alle drei komplett unterschiedlich klingen", so Shinoda. "Jeder steht stellvertretend für einen jeweils eigenen Ansatz, den die Band seinerzeit verfolgte."

Zur Feier der "Meteora 20th Anniversary Edition" hat die Band am Ostermontag einen ganz besonderen, weltweiten Livestream gehostet, bei dem sie Fragen der Fans beantworteten. Zuschauer:innen auf der ganzen Welt konnten im Facebook-, Twitch- und YouTube-Kanal der Band dabei sein. Die Aufzeichnung könnt ihr euch weiter unten anschauen.

Zusätzlich hat SiriusXM diese Woche einen Linkin Park Channel an den Start gebracht, der von der Band präsentiert und kuratiert wird. Das Linkin Park Radio ist bis zum 17. April in der SXM App und bis zum 9. April im Turbo Channel von SiriusXM verfügbar.