16. Mai 2023

Maggie&I feiert mit "Something To Feel" sein Warner-Debüt

Hinter dem neuen Projekt steht der erfolgreiche Producer und Artist Philippe Heithier.

News-Titelbild - Maggie&I feiert mit "Something To Feel" sein Warner-Debüt

Soll noch mal jemand behaupten, Hunde hätten kein Gespür für die Hits von morgen! Maggie ist jedenfalls einem ganz großen Ding auf der Spur. Wer Maggie ist? Der Hund von Philippe Heithier, in Köln wohnhafter Produzent, der in der Vergangenheit bereits Top-30-Erfolge mit eigenen Songs in den deutschen Charts verbuchen konnte und als Producer mehrere Platin- und Gold-Auszeichnungen im Schrank stehen hat. Nun geht Heithier mit seinem neuen Projekt an den Start, das – und da schließt sich der Kreis zu seinem Hund – den Titel Maggie&I trägt. Die Debüt-Single „Something To Feel“ ist jetzt überall erhältlich, unten gibt es einen Visualizer zu sehen.

Und die handelt von einem ziemlich menschlichen Gefühl: der Sehnsucht nach einer Liebe mit Happy End. Eine Liebe, die einen aus der Monotonie des Alltags herausreißt, wenn man am wenigsten damit rechnet. Und das Herz endlich mal wieder richtig wild schlagen lässt: „Give me something to feel / I need your love again / I need a happy end”, heißt es in den gepitchten Lyrics des Songs, und: „I’m ready for love“. Diese Bereitschaft wird gut hörbar unterstrichen von einem Happy-Hardcore-Beat mit brummenden Bässen und gefühlvollen Melodien, die einem mindestens so lange im Kopf bleiben wie diese letzte Begegnung. „Something to feel“ – es ist Frühling, höchste Zeit, mal wieder etwas zu fühlen!

Philippe Heithier kommentiert zu seinem neuen Song: „Es gibt Abschnitte im Leben, in denen man blind durch die Welt läuft und nur in seine Arbeit und täglichen Bedürfnisse vertieft ist. Man hat weder den Blick für sein Umfeld noch für seinen Partner, seine Familie, seine Freunde noch für sich selbst und seine Umwelt. Nach solchen Phasen sehnt man sich dann umso mehr nach einem guten Gefühl, nach guten Gesprächen, nach schönen Momenten. Der Song beschreibt genau die Phase danach, die Phase, in der man wieder bereit ist für einen neuen Abschnitt, für eine neue Liebe und hoffentlich ein Happy End.“

In den vergangenen 15 Jahren war Philippe Heithier bereits als Vocalist und Songwriter in der Elektro-Welt tätig, bis 2017 legte er auch regelmäßig als DJ auf – alles Fähigkeiten, die ihm bei seinem neuen Projekt zugutekommen. Von der Stimme bis zu den Beats hat Bühler bei „Something to feel“ alles selbst produziert.

@maggie.and.i New Songs im the making #foryou #dog #piano ♬ Originalton - Maggie&I
@maggie.and.i Something to feel ist out now. Use the Sound and show me some love ❤️❤️❤️#fyp #foryou #trend #love #music #heart #happy ♬ Originalton - Maggie&I