28. April 2023

Mit dem heutigen Album erscheint Bebe Rexhas "duet of my dreams"

Für "Seasons" tat sie sich mit Country-Ikone Dolly Parton zusammen. Unten gibt es das Video zu sehen.

News-Titelbild - Mit dem heutigen Album erscheint Bebe Rexhas "duet of my dreams"

Bebe Rexha hat ihr neues Album veröffentlicht! Es heißt wie die Künstlerin, „Bebe“ (bürgerlich übrigens Bleta Rexha), erscheint über Warner Records und kann HIER angehört werden. Der dritte Longplayer der New Yorker Multiplatin-Pop-Hitmakerin wurde von den Fans sehnsüchtig erwartet. Und sie werden nicht enttäuscht. Jeder einzelne der insgesamt 12 Tracks von „Bebe“ ist ein Highlight, darunter auch ihr atemberaubendes Duett mit Country-Ikone Dolly Parton, das Bebe „the duet of my dreams“ nennt. Der Song erscheint begleitend zum Album mit einem Schwarz-Weiß-Video, das die besondere Chemie zwischen den beiden einfängt. HIER ansehen. 

„Bebe“ ist bis unter das Dach vollgepackt mit Hits, darunter I'm Good (Blue)“, Rexhas Kollaboration mit David Guetta, die auch in Deutschland Platz 1 der Offiziellen Single-Charts erreichte und sich aktuell nach 34 Wochen bis zuletzt in den Top 10 hielt (aktuell Platz 12), die mitreißende, Disco-inspirierte Single „Heart Wants What It Wants“, der empowernde Club-Banger „Call on Meund die zuletzt veröffentlichte Stoner-HymneSatellitefeaturing Snoop Dogg. Am stärksten sticht jedoch „Seasons“ aus dem eklektischen Album heraus, eine Country-Ballade, die sich einerseits am stärksten von Bebes sonstigem Sound abhebt und zugleich ein vertrautes Gefühl zurückbringt, wenn man an ihren Mega-Erfolg „Meant To Be“ denkt. 

Über eine zurückgenommene Instrumentierung aus Percussion und akustischer Gitarre erkunden Rexha und Parton in ihren Zeilen die Höhen und Tiefen des Lebens und machen sich tiefgründige Gedanken über die Vergänglichkeit, der wir am Ende doch nicht entfliehen können, so sehr wir es versuchen: „I lie awake inside a dream, and I run, run, run away from me", singen sie im Refrain, „The seasons change right under my feet, I’m still the same, same, same — same old me.”  Es sagt eine Menge aus, wenn eine 77-Jährige wie Dolly Parton singt: My mirror is a liar / Inside, I'm still a child“. Die Intimität und Verletzlichkeit der Zeilen spiegeln sich auch im Video wider, das Bebe und Dolly bei einer ungefilterten Performance zeigt, nebeneinander vor Mikrofonen stehend. 

Ich weinte, als ich ihre Stimme auf dem Song hörte”, erinnert sich Bebe an den Moment, als sie „Seasons“ erstmals mit Dolly Partons Strophe zu hören bekam. „Wir hatten uns bereits kennengelernt, aber ich hätte mir nie erträumen lassen, dass sie meine Songs genug schätzen würde, um sie selbst singen zu wollen. Sie auf ‚Seasons’ mit dabei zu haben – einem Song von großer, persönlicher Bedeutung für mich – stellt einen besonderen Höhepunkt in meiner Karriere dar.”

Mit den 12 perfekten Popsongs von „Bebe“ erinnert uns Rexha daran, dass sie nicht nur eine der beständigsten Künstlerinnen des Musikgeschäfts ist, sondern auch eine der wagemutigsten. Bebe folgt auf die beiden hochgelobten Alben Expectations (2018) und Better Mistakes (2021) von Bebe Rexha.

@beberexha the duet of my dreams with THE legend DOLLY PARTON!!!! “Seasons” is out at midnight with my ALBUM!! #Seasons #BEBE #DollyParton ♬ Jolene - Dolly Parton