17.08.2022

Mit dem Video zu "Humandkind" lassen uns Coldplay noch einmal in die Magie der aktuellen Tour eintauchen

News-Titelbild - Mit dem Video zu "Humandkind" lassen uns Coldplay noch einmal in die Magie der aktuellen Tour eintauchen

Coldplay haben ein Musikvideo zu „Humankind“ veröffentlicht, ein Song ihres aktuellen Albums „Music Of The Spheres“, mit dessen spektakulärer Tour die Briten in den letzten Monaten bereits Hunderttausende von Menschen rund um die Welt glücklich gemacht haben. So auch in Mexiko-Stadt, wo die Band im April vier ausverkaufte Shows im Foro-Sol-Stadion spielte. Aus den Filmaufnahmen dieser Konzerte haben Stevie Rae Gibbs und James Marcus Haney ein atemberaubend schönes Live-Performance-Video erschaffen.

„Today I heard the strangest / I heard the strangest song / A DJ a star away is / Playing it to turn us on“ – die Worte des Songs sind jedem Coldplay-Fan längst ein Begriff. „Humankind“ ist auch einer der beliebtesten Live-Songs auf der „Music Of The Spheres World Tour“, die gleich in mehrfacher Hinsicht Maßstäbe setzt, denn sie ist einerseits ein riesiges, buntes, mitreißendes Spektakel, das in die Tourneegeschichte eingehen wird, andererseits ist sie in Sachen Nachhaltigkeit Vorreiterin und wird von einer umfassenden Reihe von Nachhaltigkeitsinitiativen und Umweltverpflichtungen begleitet.

Aktuell gastiert die Tour in London, wo heute Abend das vierte von sechs ausverkauften Konzerten im Wembley-Stadion ansteht, nachdem die ersten drei Shows bereits begeisterte 5-Sterne-Kritiken erhielten. Als nächster Stopp steht Glasgow auf dem Programm, bevor es für zehn ausverkaufte Abende zurück nach Lateinamerika geht, die im Estadio River Plate in Buenos Aires, Argentinien münden. Hierzulande spielten Coldplay je drei Konzerte in Frankfurt und Berlin.

Eine vollständige Übersicht aller Termine der „Music Of The Spheres World Tour” gibt es unter coldplay.com/tour. Weitere Dates werden in Kürze bekannt gegeben.