12. Oktober 2023

Nach dem Livealbum nun auch der Konzertfilm: "Live At Festhalle Frankfurt" jetzt streamen

Im Video-Stream bei Amazon Prime. Ab sofort ist zudem die Vinyl-Edition von „Live at Festhalle Frankfurt“ erhältlich.

News-Titelbild - Nach dem Livealbum nun auch der Konzertfilm: "Live At Festhalle Frankfurt" jetzt streamen

Nach der Veröffentlichung ihres Livealbums „Live at Festhalle Frankfurt“ im Juni legen Billy Talent nach: Ab sofort kann man den dazugehörigen Konzertfilm exklusiv im Videokanal von The Coda Collection bei Amazon Prime streamenn – hier. Der Mitschnitt fängt in elektrisierenden Bildern das ausverkaufte Konzert in der Festhalle Frankfurt im November vergangenen Jahres ein, aus dem das erste Live-Album der kanadischen Rockband seit 15 Jahren („666“) hervorging. Regie führte Dennis Dirksen.

Billy Talent legten bei ihrem Konzert in der berühmten Festhalle Frankfurt eine denkwürdige Performance hin – eine musikalische Reise durch ihre gesamte Karriere, komprimiert auf 21 Hits, die unterstreichen, wieso die Band zu den prägendsten Rockbands der letzten Jahre und Jahrzehnte zählt. Neben Songs aus ihrem Katalog enthält der Konzertfilm auch zahlreiche Hits aus ihrem letzten Album „Crisis of Faith“ (2022), das einmal mehr Platz 1 der deutschen Charts eroberte. „Live at Festhalle Frankfurt“ fängt die unglaubliche Energie des Abends ein, bei dem Billy Talent mit ihrer unverkennbaren Mischung aus ungezügelter Leidenschaft und unerbittlicher Kraft die ausverkaufte Festhalle zum Beben brachten.   

Egal, ob man eingefleischter BT-Fan ist oder sich einfach nur für gute Musik begeistern kann: „BILLY TALENT: LIVE AT FESTHALLE FRANKFURT“ ist ein packendes Erlebnis, bei dem man sich von der gnadenlosen Energie, den schwindelerregend guten Melodien und dem gewaltigen Charisma mitreißen lässt, für die Billy Talents Live-Auftritte längst legendär sind.

„Live at Festhalle Frankfurt“ wurde von Ian D’sa produziert – Mitglied bei Billy Talent und bereits als „Producer of the Year“ bei den Juno Awards nominiert, das Mixing übernahm Juno-Award-Gewinner Eric Ratz. Das Live-Album erschien im Juni als Doppel-CD und erreichte Platz 34 der deutschen Charts. Ab sofort ist zudem eine Vinyl-Edition des Albums erhältlich – hier.

Live at Festhalle Frankfurt Setlist

1. Devil In A Midnight Mass
2. This Suffering
3. I Beg To Differ (This Will Get Better)
4. Afraid of Heights
5. Perfect World
6. Hanging Out With All The Wrong People
7. Try Honesty
8. Pins and Needles
9. Rusted From The Rain
10. Saint Veronika
11. The Wolf
12. Diamond On A Landmine
13. End of Me
14. Surrender
15. Forgiveness Part 1
16. Reckless Paradise
17. Surprise Surprise
18. Fallen Leaves
19. Devil On My Shoulder
20. Viking Death March
21. Red Flag