Peter Fox veröffentlicht neue Single "Ein Auge blau" - eine Hymne auf das Leben mit all seinen Facetten und Fallstricken

Musikalisch basiert „Ein Auge blau“ auf einem Afro-Drill-Brett des Produzenten Ghanaian Stallion.

News-Titelbild - Peter Fox veröffentlicht neue Single "Ein Auge blau" - eine Hymne auf das Leben mit all seinen Facetten und Fallstricken

Es ist noch lange nicht hell und trotzdem liegst du schon wach da. Und noch vor dem ersten Morgenlicht tanzen diese Schatten durchs Zimmer: diffuse Gestalten, Schemen kleiner und großer Krisen, Schlieren der Erinnerung an Beziehungen, die waren, und Schmerzen, die bleiben werden. Und, was ist heute zu erledigen? Aufstehen! Mund abwischen, Zähne putzen, noch ein kurzer Blick in den Spiegel: Ein bisschen Leben ist da passiert. Fürs Jungsein haben wir zu viel erlebt. Fürs Altsein noch viel zu wenig.

So in etwa könnte man beschreiben, worum es in "Ein Auge blau" geht, der neuen Single von Peter Fox. Der Song ist eine Hynme auf das, was man typischerweise "Leben" nennt. Mit allen Facetten und Fallstricken, mit den langen Tunneln und den Lichtern an ihrem Ende, die nie aufhören zu brennen, solange man nur genügend Liebe im Bauch trägt. "Mein Cockpit getroffen, aber das steck’ ich weg / Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt", singt Fox darin.

Musikalisch basiert "Ein Auge blau" auf einem Afro-Drill-Brett des Produzenten Ghanaian Stallion, der bereits mit so unterschiedlichen Artists wie Black Sherif oder Megaloh zusammengearbeitet hat. Seinen Beat veredelten Peter Fox und die Krauts mit viel Chor, etwas Outdoor Recording und einem Hook-Arrangement mit Spuren von Industrial Punk. Die Leichtigkeit von Afrobeats meets ordentlich Aggressivität meets kathartischen Soul. Das wahrlich bildgewaltige Video zu dem Track gibt es weiter unten.