14. November 2023

Rosé747 feiert mit "DU!" seinen Einstand bei Warner Music

Der Song ist ein leidenschaftliches Date zwischen Afrobeats und Amapiano.

News-Titelbild - Rosé747 feiert mit "DU!" seinen Einstand bei Warner Music

Seine Mission ist es, die globale Afrobeats-Welle endlich mit voller Wucht auch nach Deutschland schwappen zu lassen, den unbeschwerten Vibe dieses Sounds von Frankfurt aus auf die Playlisten zu feuern: Nachdem er mit „Siggi“ zuletzt einen massiven Schritt in diese Richtung getan hatte, feiert Rosé747 mit dem brandneuen Track „DU!“ seinen Einstand beim neuen Label Warner Music.

„Willst du wirklich mehr von mir, Honey?“, nähert er sich ihr tanzend an und landet schon bald bei dieser einen Silbe (mit Ausrufezeichen!), die man gar nicht oft genug wiederholen kann bei so viel Hüftschwung, so viel Sex-Appeal. „Nur du und ich tanzen die ganze Nacht“, umgarnt Rosé747 die Lady weiter mit lässigen Moves, weshalb auch sein Single-Dasein nach dieser Single vorerst ein Ende hat: „… ab heute bist du nicht mehr solo.“

Ähnlich wie Wizkid, Burna Boy & Co. zapft Rosé747 ganz unterschiedliche Styles aus Afrika an – und lässt sich immer wieder neu inspirieren, wie der gewünschte Afro-Fusion-Sound klingen soll: Afrobeats, Afrohouse, Afropop, Kuduro und Amapiano – Rosé747 importiert nur die tanzbarsten Vibes; deshalb wirkt sein Sound absolut international, auch wenn er ganz bewusst Deutsch wählt für seine Lyrics. Vor allem lässt er die Beats sprechen und verzichtet dafür auf harte Sprüche (keine Schimpfwörter!)

Spätestens seit er mit „Siggi“ im Frühsommer 2023 einen richtigen Viralhit landen konnte – inklusive Top-5-Platzierung in den TikTok-Charts! – steht der Name Rosé747 für Afrobeats-Zeitgeist mit deutschen Texten: „Hier klingt Afro auf Deutsch krass“, heißt es auch in seiner Insta-Bio. Klanglich maximal beweglich zwischen Afropop und Afrohouse, Kuduro und Batida, flirtet er klanglich auch mit kongolesischem Rumba – und am Mic am liebsten mit den Ladys. Nachdem „Siggi“ mit Streams und Views in Millionenhöhe eine erste Visitenkarte war, reicht dieses Mal eine einzige Silbe, um positive Vibes zu garantieren.

Er will seinen Beitrag zu einem „Happy Germany“ leisten, wünscht sich ein Land ohne steife Hüften, ohne negative Vibes: Mit „DU!“ verwandelt Rosé747 auch deutsche Feeds in einen riesigen Dancefloor. Unten gibt es den Song zu hören.