26. Juni 2023

"Slipknot - Live at MSG" ab 18. August als Doppel-Vinyl-Set erhältlich

Das legendäre Konzert von 2009 kommt erstmals auf Vinyl, in exklusiver Verpackung und unterschiedlichen Farbvarianten.

News-Titelbild - "Slipknot - Live at MSG" ab 18. August als Doppel-Vinyl-Set erhältlich

Fans von Slipknot erinnern sich besonders gern an die Zeit um das vierte Album „All Hope Is Gone“. 2008 veröffentlicht, bescherte es dem Kollektiv die erste #1-Platzierung in den US-Charts und setzte damit den Durchmarsch der Band aus Des Moines, Iowa auf triumphale Weise fort. Und das auch auf der darauffolgenden Tour zum Album, die Slipknot um die ganze Welt führte. Ein besonders denkwürdiges Konzert gaben sie am 5. Februar 2009 in den heimischen USA, genauer: im New Yorker Madison Square Garden. Der Start der Welttournee lag zu diesem Zeitpunkt bereits acht Monate und neun Länder zurück. Nun also stand eine Show in der weltweit berühmtesten Arena an, die bis unter das Dach gefüllt war. Slipknot ließen sich nicht lang bitten und fackelten eine Show ab, die sich gewaschen hatte und heute zu den legendärsten der Band gezählt wird.

Am 18. August wird das Konzert nun erstmals auf Vinyl veröffentlicht. Anlass ist der 15. Jahrestag seit der Veröffentlichung des Albums „All Hope Is Gone“, das in Deutschland am 22. August 2009 erschien, Platz 2 der Albumcharts belegte und Gold-Status hat. Das farbige Vinyl dieser Limited Edition wurde von der Band handverlesen (siehe Übersicht unten).  Die Veröffentlichung kommt mit neuen Artworks von Slipknots M. Shawn Crahan.

Hier kann man „Live at MSG“ vorbestellen.

Folgende Varianten sind erhältlich:

Kompletter Einzelhandel: Black
Knotfest Exclusive 1: Coke Bottle Clear With Silver Splatter
Knotfest Exclusive 2: Light Blue With Silver Splatter
D2C Exclusive 1: Clear With Silver Splatter
D2C Exclusive 2: Lemonade With Silver Splatter
D2C 3: Black Ice With Silver Splatter
 

TRACKLISTING:
SIDE A:
A1. (sic)[3:55]
A2. Eyeless [4:15]
A3. Wait And Bleed [2:44]
A4. Get This [4:28]
 
SIDE B:
B1. Before I Forget [4:22]
B2. The Blister Exists [6:37]
B3. Dead Memories [4:03]
B4. Left Behind [3:28]
 
SIDE C:
C1. Disasterpiece [5:09]
C2. Purity [6:26]
C3. Everything Ends [4:22]
C4. Psychosocial [5:41]
 
SIDE D:
D1. Duality [5:26]
D2. People = Shit [4:10]
D3. Surfacing [4:49]
D4. Spit It Out [7:35]