Slipknot

Bild von Slipknot

Eine Band wie Slipknot gab es nie zuvor - und wird es nie wieder geben. Wie eine Spore, die sich aus dem Mittleren Westen über den Rest der Welt verteilt, haben sie sich still und heimlich zu einer der kompromisslosesten, maßgeblichsten und einzigartigsten Bands der Welt entwickelt, deren Einfluss ebenso ansteckend wie inspirierend ist. Seit sie 1999 in Iowa die...

Eine Band wie Slipknot gab es nie zuvor - und wird es nie wieder geben. Wie eine Spore, die sich aus dem Mittleren Westen über den Rest der Welt verteilt, haben sie sich still und heimlich zu einer der kompromisslosesten, maßgeblichsten und einzigartigsten Bands der Welt entwickelt, deren Einfluss ebenso ansteckend wie inspirierend ist. Seit sie 1999 in Iowa die Saat für eine Revolution ausbrachten, gewannen die musikalischen Ausreißer einen Grammy Award (und waren insgesamt 10-mal beim weltweit wichtigsten Musikpreis nominiert), erlangten mit ihren Alben rund um die Welt 12 Platin- und 41 Goldzertifizierungen (5-mal Gold in Deutschland), dazu kommen mehr als 8,5 Milliarden Streams und 3,5 Milliarden Views - beispiellose Zahlen für einen Rock-Act.

Der Rolling Stone zählte das bahnbrechende Platin-Album "Iowa" (2001) zu "The 100 Greatest Metal Albums of All Time", The Ringer attestierte: "Sie sind die wichtigste Heavy-Band ihrer Ära". Ihr letztes, sechstes Studioalbum WE ARE NOT YOUR KIND bescherte der Band in den USA die dritte #1-Platzierung in Folge und stürmte weltweit in elf weiteren Ländern auf Platz 1 (Platz 2 in Deutschland). Auch live liefern Slipknot stets ein unnachahmliches Erlebnis für alle Sinne, ob bei ihren ausverkauften internationalen Tourneen oder bei ihrem eigenen Festival KNOTFEST. Nun steht das siebte Studioalbum "THE END, SO FAR" in den Startlöchern und man kann einmal mehr sicher sein: nichts wird mehr sein, wie es einmal war. 

Aktuelle Videos

News von Slipknot

Zu allen News Arrow