4. August 2023

US-Rapper Cordae ist zurück mit seiner lang erwarteten neuen Single "Make Up Your Mind"

Der dreifach für den GRAMMY® Award nominierte und mit dem Emmy Award ausgezeichnete Rapper Cordae ist zurück und veröffentlicht seine neue Single "Make Up Your Mind". Produziert von Dr. Luke (Doja Cat, Latto, Nicki Minaj) und mitgeschrieben von Cordae, Dr. Luke und Rock Citys Theron Thomas (Rihanna, Ariana Grande), ist die beschwingte Sommerhymne ab sofort über ART@WAR/Atlantic Records erhältlich.

News-Titelbild - US-Rapper Cordae ist zurück mit seiner lang erwarteten neuen Single "Make Up Your Mind"

"Ich wollte einfach einen zeitlosen Song machen, der den Leuten ein gutes Gefühl gibt", sagt Cordae.

"Make Up Your Mind" folgt auf aktuelle Veröffentlichungen wie "Two Tens (Feat. Anderson .Paak)", zu dem es auch ein offizielles Musikvideo gibt, das derzeit 6,3 Millionen YouTube-Views hat (HIER). Außerdem ist Cordae an der Seite des verstorbenen Juice Wrld auf der "Hot 100"-Hitsingle "Doomsday" von Lyrical Lemonade zu hören, die von Cole Bennett produziert wurde und von einem bahnbrechenden Begleitvideo begleitet wird, das mittlerweile fast 9 Millionen Mal aufgerufen wurde (HIER)

ÜBER CORDAE

Cordae weiß genau, was er sagen will. Er wählt seine Worte und Formulierungen sorgfältig aus. Deshalb ist der dreifach für den GRAMMY® Award nominierte und mit dem Emmy Award ausgezeichnete Rapper aus Maryland still und heimlich zu einem der vertrauenswürdigsten Erzähler der modernen Generation geworden. Ein bemerkenswertes Leben hat ihm jede Menge Geschichten gelehrt. Aufgewachsen in Wohnwagenparks und Sozialwohnungen mit seiner Mutter hat er sich zu einem absoluten Erfolgsrapper entwickelt. Nach einer Reihe aufsehenerregender Singles begeisterte er die Massen mit seinem Debütalbum The Lost Boy, das 2019 erschien. Mit mittlerweile mehr als 430 Millionen Streams weltweit hat sich das Album in den Top 15 der Billboard 200 platziert und enthält die RIAA-Gold-zertifizierten Singles "Have Mercy", "RNP (Feat Anderson .Paak)", "Broke As F**k" und "Kung Fu". 

Neben einhelligem Lob von Billboard, Complex, High Snobiety, der New York Times, Pitchfork und Stereogum erhielt Cordae zwei GRAMMY® Award-Nominierungen in den Kategorien "Bestes Rap-Album" für The Lost Boy und "Bester Rap-Song" für die mit RIAA-Gold ausgezeichnete Leadsingle "Bad Idea (Feat. Chance the Rapper)". Der Ausnahmekünstler, der in einem Super Bowl-Werbespot an der Seite des legendären, mit dem Academy® Award ausgezeichneten Regisseurs Martin Scorsese zu sehen ist und zur begehrten "Freshman Class" von XXL gehört, hat sich für "Gifted" mit Roddy Ricch und für "Killer" mit Eminem zusammengetan. 

Inspiriert von einer lebensverändernden Reise nach Afrika, dem Verlust eines zu früh verstorbenen Freundes und seiner Entwicklung als Künstler und Mensch, erzählt Cordae auf seinem gefeierten zweiten Album From A Birds Eye View diese und weitere Geschichten in farbenfrohen Bildern, schnellen Reimen und einer sich rasch entwickelnden Weisheit. Zu den vielen Highlights von From A Birds Eye View gehören Singles wie "Chronicles (Feat. H.E.R. & Lil Durk)", "Sinister (Feat. Lil Wayne)", "C Carter" und "Super". Cordae ließ das visuelle "From A Birds Eye View (Live)" folgen, das exklusiv über Facebook erhältlich ist. Weitere Veröffentlichungen sind das bereits erwähnte "Two Tens (Feat. Anderson .Paak)" sowie Cordae & Hit-Boys "Checkmate", das auf EA Sports Madden NFL 23 zu hören ist

Cordae, der vor kurzem das 2023 NBA All-Star Celebrity Game gerockt hat, feiert derzeit seinen Hit "Make Up Your Mind" und weitere neue Musik mit einer großen Nordamerika-Live-Tour im Rahmen der laufenden "Hope Tour" von NF. Die Termine gehen bis Anfang September. Darüber hinaus wird Cordae bei einer ganzen Reihe von europäischen Top-Festivals auftreten, darunter das Lowlands Festival in Biddinghuizen (Niederlande) (18. August), das Royal Arena Festival 2023 in Biel (Schweiz) (19. August), das Pukkelpop in Kiewit-Hasselt (Belgien) (20. August), das Hype Festival in Oberhausen (Deutschland) (25. August), das Reading Festival in Reading (Großbritannien) (26. August) und das Leeds Festival in Leeds (Großbritannien) (27. August). Vollständige Informationen und noch verfügbare Tickets gibt's unter www.cordaemusic.com