1. September 2022

Warner Music Central Europe holt Sam Bittner als Director Artist & Music

Bittner kommt vom Musik- & Live-Unternehmen des ProSiebenSat1-Konzerns Seven.One Starwatch.

News-Titelbild - Warner Music Central Europe holt Sam Bittner als Director Artist & Music

Fabian Drebes und Doreen Schimk, Co-Presidents Warner Music Central Europe, geben bekannt, dass Sam Bittner mit sofortiger Wirkung als Director Artist & Music beim Major-Label seine Tätigkeiten aufnimmt.

In seinen Verantwortungsbereich fallen der inhaltliche Ausbau sowie die strategische Leitung und Stärkung der lokalen Music & Artist-Aktivitäten für Central Europe. In dieser Rolle berichtet er direkt an die Co-Presidents.

Sam Bittner kommt vom Musik- & Live-Unternehmen des ProSiebenSat1-Konzerns Seven.One Starwatch, wo er als Senior Vice President (SVP) federführend für die Erfolge sowohl im Musik- als auch im Live-Geschäft war.

Als früherer Tonstudio-Engineer ist Bittner auch mit der Musikproduktion bestens vertraut. Gepaart mit seiner langjährigen Erfahrung als Music Executive, bringt er damit ein herausragendes 360°-Verständnis für die Branche mit.

Sam Bittner, Director Artist & Music: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Doreen Schimk, Fabian Drebes und den Kolleg:innen von Warner Music. Als Director Artist & Music das Team in einem beschleunigten, transformativen und wachsenden Markt zu führen, ist Ansporn und Begeisterung zugleich. Bei strategischen Fragen inmitten permanenter Veränderungen stehen widerstandsfähige Säulen der Talentförderung, der Artist-Entwicklung und des Ausbaus von Partnerschaften auf allen Ebenen für mich im Fokus. Ich danke Doreen Schimk und Fabian Drebes für das Vertrauen.“

Fabian Drebes & Doreen Schimk, Co-Presidents Warner Music Central Europe: „Mit Sam Bittner haben wir einen der versiertesten Music Executives in Deutschland zu uns holen können. Wir sind fest davon überzeugt, dass er mit seiner herausragenden Expertise und seinem kollaborativen Geist in der Artist Community eine neue Benchmark setzen wird."