7. Februar 2023

Warner Music Central Europe und Stefan Dabruck Management bauen ihre Partnerschaft aus

Mit der stärkeren Zusammenarbeit wollen beide Partner das europäische Powerhouse für Dance Music werden

News-Titelbild - Warner Music Central Europe und Stefan Dabruck Management bauen ihre Partnerschaft aus

Warner Music Central Europe (WMCE) und Stefan Dabruck Management (SDM) haben sich auf eine Intensivierung ihrer Partnerschaft verständigt. Diese Kooperation stellt eine Erweiterung des Dance-Sektors der Warner Music Group neben dem etablierten Genre-Riesen Spinnin' Records dar.

Durch die Kooperation zwischen dem Hamburger Major-Label und der Artist-Agentur aus Frankfurt versprechen sich beide Seiten sinnvolle Synergieeffekte – das erfolgreichste europäische Dance-Management und Producer-Team mit eigenem state-of-the-art Studio in Frankfurt, gepaart mit Major-Expertise und allen Möglichkeiten zur lokalen und internationalen Vermarktung. 

WMCE hat die klare Zielsetzung, zum europäischen Powerhouse für EDM zu werden. Durch die Intensivierung der Partnerschaft mit SDM macht man in Hamburg einen wichtigen Schritt in diese Richtung, wie Doreen Schimk und Fabian Drebes betonen, Co Presidents Warner Music Central Europe: "Wir freuen uns auf die ersten gemeinsamen Releases, die anstehenden Writing Camps sowie die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team von Stefan Dabruck Management."

Stefan Dabruck kommentiert: "Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Warner noch mehr intensivieren werden! Seit fast einer Dekade arbeiten wir schon zusammen an Acts wie Robin Schulz, Alle Farben und Hugel und konnten gemeinsam Musikgeschichte schreiben."