11.10.2022

Warner Music verleiht Tiësto einen Sammel-Award für seine jüngsten Single-Erfolge

News-Titelbild - Warner Music verleiht Tiësto einen Sammel-Award für seine jüngsten Single-Erfolge

Tiësto trat am Ende September vor einem riesigen Publikum beim Lollapalooza Berlin auf – die perfekte Gelegenheit, um der Grammy-ausgezeichneten DJ-Ikone gleich mehrfaches Gold für seine jüngsten Single-Erfolge zu verleihen. Konkret konnte Warner Music dem Niederländer Triple-Gold für „The Business“ und Gold für „The Motto“ (feat. Ava Max) überreichen. Tiësto freute sich riesig über den Sammel-Award. Er werde in seinem Haus extra Platz dafür schaffen, da es eine ganz besondere Auszeichnung für ihn sei, so der vielfach Platin-dekorierte internationale Star.

Mit „The Business“ hatte Tiësto sein Debüt bei Atlantic Records gefeiert. Veröffentlicht im September 2020, häufte der Song bis heute insgesamt 1,5 Milliarden Streams und 213 Mio. Abrufe für das offizielle Musikvideo an, belegte Platz 3 der Offiziellen Deutschen Charts sowie der Spotify- und Shazam-Charts und wurde mit einer Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Dance/Electronic Recording” geadelt. Für das knapp ein Jahr später, im Oktober 2021, veröffentlichte „The Motto“ tat sich Tiësto mit Pop-Phänomen Ava Max aus den USA zusammen. Der Track generierte bis heute 882 Mio. Streams und 116 Mio. Aufrufe für das zweiteilige Musikvideo und erreichte die Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts sowie der Airplay-, Spotify-, und Shazam-Charts. Beide Songs sind Vorboten des kommenden Albums von Tiësto.

Tiësto, bürgerlich Tijs Verwest, ist einer der bekanntesten DJs weltweit. Der mit einem Grammy-Award ausgezeichnete, mehrfach Platin-ausgezeichnete Superstar ist der einzige Künstler, der die Titel „The Greatest DJ of All Time” vom Mixmag und „#1 DJ” vom Rolling Stone zugesprochen bekam. Mit über 36 Mio. verkauften Alben, über 10 Milliarden Streams, 35,5 Mio. monatlichen Hörer:innen und über 30 Millionen Follower:innen in den sozialen Netzwerken treibt er die Revolution der Dance-Music-Landschaft stetig weiter voran.

Mood Shot - STREAMING PLAQUE Tiesto

Auf dem Bild zu sehen (v.l.n.r.): Max Gervink (Head of Marketing US Repertoire), Katrin Dreiner (Marketing Manager US Repertoire) & Tiësto (Artist)