16. Oktober 2023

15grams veröffentlicht offiziellen Remix von "Love Myself" durch Tazi

Mit dem Song feiert der Australier im Sommer sein Debüt bei Warner Music

News-Titelbild - 15grams veröffentlicht offiziellen Remix von "Love Myself" durch Tazi

Im Sommer feierte 15grams mit „Love Myself“ sein Warner-Debüt, nun hat der australische DJ/Producer eine offizielle Remix-Version des emotionalen Bangers veröffentlicht. Angefertigt hat sie der australische Kollege Tazi, der für seinen Minimal/Techno-Sound (zu hören u. a. in seinen Tracks „Lose Control“ und „Heater“) aktuell als heißes Eisen in der australischen Dance-Music-Szene gilt.

In seinem Rework von „Love Myself“ zeigt er, wieso: Tazi erhöht merklich das Tempo und unterfüttert die Produktion mit staubtrockenen High-Octane-Beats, die klingen, als waberten sie durch die geschlossenen Eingangstüren eines Clubs, in dem gerade so richtig die Post abgeht. Spätestens beim ersten Drop hat man nur noch einen Impuls: irgendwie durch diese Tür und auf den Dancefloor zu kommen! Unten gibt es „Love Myself (Tazi Remix)“ zu hören, im Post kommentiert 15grams anerkennend in Richtung Tazi: "Absolutely smashed this harder version, enjoy and play it loud."

„I'm still afraid, can't run away forever / Wish that I could let something good make me better" – mit eindringlichen Lyrics stellt sich der Topline-Sänger in „Love Myself“ dem Kampf mit den eigenen Dämonen. Es kann nur eine Devise geben: Verteidigung nach vorn. Der Song fängt eine tiefe Sehnsucht ein, sich von den Fesseln der Selbstzweifel zu befreien und den Tatsachen unerschrocken ins Gesicht zu blicken.

Im Kern von „Love Myself“ liegt eine neu aufkeimende Verbindung zu einem anderen Menschen. Sie kommt unverhofft – und hat gerade deshalb die Kraft, verkrustete Prozesse in Bewegung zu setzen: „You set me free, gave me the keys I was missing”. Hoffnung auf Erlösung von den ewigen inneren Kämpfen keimt auf, doch jeder, der selbst schon mit diesem Thema zu tun hatte, weiß: so einfach ist es nicht. Wie soll man zur Liebe für eine andere Person fähig sein, wenn man noch nicht einmal sich selbst lieben kann?

Die Deepness der Lyrics von „Love Myself“ geht weit über das Niveau hinaus, zu dem üblicherweise in Electro-Songs tanzt. Anders gesagt: Sie bewegt sich auf dem Level, das 15grams auch in seinen Produktionen an den Tag legt. Für seine unverkennbare und unschlagbare Mixtur aus Vocal Tech House und Brazilian Bass sorgte der Künstler aus Sydney (bürgerlich Brendan Mosca) in der letzten Zeit mächtig für Furore.