10. Oktober 2008

Linkin Park: Asien-Konzerte abgesagt

News-Titelbild - Linkin Park: Asien-Konzerte abgesagt

© James Minchin

Oha! Die geplante Linkin-Park-Asien-Tour muss leider abgesagt werden: Lead-Sänger Chester Bennington hat sich eine Rückenverletzung zugezogen und muss auf ärztliche Anweisung "Reisen oder andere körperliche Aktivitäten" vermeiden.

Die Tour hätte die Band durch China, Macao und Taiwan geführt; sie sollte vor allem Spendenmittel für die von Linkin Park ins Leben gerufene Wohltätigkeitsorganisation "Music for Relief" einspielen. Diese Hilfsgelder waren für Wiederaufbaumaßnahmen in der Sichuan-Region geplant, die im Mai diesen Jahres von einem riesigen Erdbeben verwüstet worden war. Trotz der Absagen hat die Band doch noch einen Weg gefunden, den Menschen in der Region zu helfen: Der Tourveranstalter Emma Ticketmaster und die Weltbank werden einspringen, um die Spenden möglich zu machen.

Wie Chesters Rückenverletzung genau zustande kam, ist bisher nicht bekannt - auch nicht, wie lange er pausieren muss. Er befindet sich aber auf dem Weg der Genesung und wird hoffentlich bald wieder Gas geben können. Bis dahin: gute Besserung!

Wenn du immer auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere hier unseren wöchentlichen Newsletter.