26. April 2010

Neues Album „Asylum“ kurz vor der Fertigstellung

News-Titelbild - Neues Album „Asylum“ kurz vor der Fertigstellung
Gute Nachrichten für alle Disturbed-Fans: Die Band befindet sich momentan im Studio in Los Angeles, um die finalen Mixes für ihr neues Album "Asylum" vorzunehmen. Der Nachfolger zum Erfolgsalbum "Indestructible" soll im Spätsommer erscheinen. Wie schon bei "Indestructible", produzieren Disturbed das neue Album vollständig selbst.
Die Band begann im September 2009 mit dem Schreiben der Songs, im Februar ging es dann ins Studio. Frontmann David Draiman beschreibt das neue Werk als "immer noch erkennbar Disturbed, aber mit mehr Reife. Wir halten das aktuelle Album für eine der stärksten Arbeiten, die wir je hervorgebracht haben. Es bewegt sich definitiv in vertrauten Bereichen, aber in Sachen Präzision und Fähigkeit auf einem neuen Level."
Was die Texte anbelangt, rangiert "Asylum" Draiman zufolge zwischen "sehr persönlich und introspektiv bis politisch und provokativ. Was würde man auch sonst erwarten? Sicher keine Songs über süße kleine Hunde oder Regenbogen."