7. Februar 2014

"L8 CMMR" (aus "Girls Volume 2: All Adventurous Women Do") // Audio

News-Titelbild - "L8 CMMR" (aus "Girls Volume 2: All Adventurous Women Do") // Audio

Die hoch gelobte HBO-Serie "Girls" geht in eine neue Staffel. Nicht nur die Serie um Hauptdarstellerin Lena Dunham ist hervorragend besetzt, auch der Soundtrack besticht mit neuen Songs u.a. von Miguel, Zero DeZire, Cat Power, Beck, Christina Perri – und Lily Allen! Die Britin steuerte den Song "L8 CMMR" (lies: "latecomer") bei, einen fröhlichen Track mit Fanfaren, Synthies und reichlich Autotune. 

Im Interview mit dem Rolling Stone (US) spricht Lily Allen über ihre Beteiligung an dem Soundtrack "Girls Volume 2: All Adventurous Women Do": "Ich finde die Serie brillant, also war es mehr oder weniger ein Selbstgänger für mich", so die 28-Jährige. "Greg Kurstin, der den Track produziert und mitgeschrieben hat, spielte einige der neuen Tracks einem Freund vor, der für die Serie arbeitet. Scheinbar mochte (Music Supervisor) Manish Raval die Songs und wandte sich später an Greg und fragte, ob er einen der Tracks in einer Episode verwenden könnte."

Hört euch "L8 CMMR" von Lily Allen unten an. Der Soundtrack "Girls Volume 2: All Adventurous Women Do" ist seit heute digital erhältlich. Das neue Album von Lily Allen erscheint im Frühjahr.