28. März 2014

Christina Perri über die Zusammenarbeit mit Ed Sheeran auf dem neuen Album

News-Titelbild - Christina Perri über die Zusammenarbeit mit Ed Sheeran auf dem neuen Album

Seit heute ist das neue Album "Head Or Heart" von Christina Perri erhältlich. Nachdem ihre Debüt-Single "Jar of Hearts" seinerzeit Millionen Menschen aus dem Herzen sprach und das dazugehörige Debütalbum "lovestrong." weltweit in die Top 10 ging, kann man sich auf 13 neue, wunderschöne Balladen von der US-Sängerin freuen, darunter natürlich auch die erste Single "Human" – und mit "Be My Forever" auch ein Duett mit dem englischen Multiplatin-Star Ed Sheeran.

Im Interview mit AMPYA erklärt Christina Perri, wie es zu der Zusammenarbeit kam: "Wir sind schon seit einer halben Ewigkeit befreundet. Wir haben uns damals bei den Brit Awards auf der Herrentoilette kennengelernt", berichtet die 27-Jährige – und ergänzt lachend:"Keine weitere Aussage!" Als sie "Be My Forever" schrieb, habe sie sofort Ed Sheeran als Duettpartner vor Augen gehabt: "Weder er noch ich sind für derartig fröhliche Songs bekannt; wir springen beide mit diesem Track ins kalte Wasser und spielen so eine Art hysterisches Liebespaar."

Tatsächlich bezeichnet Christina Perri den Song sogar als ihren bisher fröhlichsten. Die Inspiration zog sie wie so oft aus ihrem wahren (Liebes-) Leben: "Ich schrieb den Song an dem Tag, an dem sich mein Ex damals verplapperte und mir seine Liebe gestand. Wir standen in seiner Auffahrt und wollten uns verabschieden, nachdem wir einen wunderschönen Tag verbracht hatten. Plötzlich rutschte ihm dieses "I love you" raus – er war komplett verstört, dass er es tatsächlich rausbrachte... Einen Tag später war das Stück fertig. Obwohl ich heute nicht mehr mit diesem Typen zusammen bin, ist es ein viel zu guter Song, um ihn nicht zu singen."

Dem pflichten wir bei! Hört selbst – das neue Album "Head Or Heart" von Christina Perri ist jetzt überall erhältlich.