Legenden unter sich: Neil Young zu Gast bei Howard Stern

News-Titelbild - Legenden unter sich: Neil Young zu Gast bei Howard Stern

Gestern ereignete sich in den USA eine besondere Premiere: Howard Stern, Radio-Host-Legende, interviewte erstmals in seiner langen Karriere Neil Young, Musik-Legende. Mit dem Interview erfüllte sich der 60-Jährige einen lang gehegten Traum, wie er Neil Young gleich zu Beginn deutlich wissen ließ. Dieser hatte dem Interview selbst mit einiger Aufregung entgegengesehen: ""I woke up this morning at 4:30," so Young. "I was thinking to myself, 'God, what's he going to ask me about?' I couldn't go back to sleep."

Und in der Tat stellte Howard Stern in dem 90-minütigen Interview jede Menge interessanter Fragen. Die Themenliste reicht von Youngs Pono-Player (die erste Charge ist bereits jetzt ausverkauft) über die Beziehung zu David Crosby (die beiden werden in diesem Leben keine Bühne mehr teilen), seine Meinung zu Barack Obama (er ist enttäuscht), seine Einstellung zu Gras (raucht er ab und zu), sein neuestes Hobby (Paddleboarding) bis hin zum kommenden Album "Storytone", das am 31.10. erscheint. Kurz gesagt, Prädikat: unbedingt hörenswert!

>>HIER<< bei Stereogum gibt es das komplette Interview von Neil Young in der Howard Stern Show auf SiriusXM zum Nachhören, praktisch unterteilt in einzelne thematische Abschnitte.