7. November 2014

Royal Blood legen grandioses Starkstrom-Cover von Pharrells "Happy" vor

News-Titelbild - Royal Blood legen grandioses Starkstrom-Cover von Pharrells "Happy" vor

Royal Blood waren gestern in der Radio BBC Radio 1 Live Lounge zu Gast. Mitgebracht hatte die Garage-Rockband ihre Single "Ten Tonne Skeleton" – und ein überraschendes Cover: "Happy" von Pharrell Williams!

Seht euch unten ab Minute 01:52 an, wie Mike Kerr und Ben Thatcher den luftigen Pop-Song in ein Rock-Monster verwandeln, zur Begeisterung von Moderatorin Fearne Cotton, die der Band im Anschluss Standing Ovations gibt und jubelt, dies sei "eines der besten Live-Lounge-Covers ever" gewesen. Und das will etwas heißen, denn jede Band bringt traditionell neben eigener Musik einen Cover-Song in die BBC Radio 1 Live Lounge mit. Mike Kerr entschuldigte sich nach der Performance mit einem süffisanten "Sorry, Pharrell" dafür, "Happy" einmal kräftig durchgeschüttelt und auf den Kopf gestellt zu haben. 

Im Januar ist die UK-Band auf Tour in Deutschland: 

10.01. Köln, Live Music Hall
11.01. Hamburg, Mojo
12.01. Berlin, Postbahnhof
16.01. München, Theaterfabrik