11. Dezember 2014

Neues Album "Sirens of Song" erscheint am 30.01. und versammelt weiblichen All-Star-Cast

News-Titelbild - Neues Album "Sirens of Song" erscheint am 30.01. und versammelt weiblichen All-Star-Cast

Jools Holland ist ein ausgezeichneter Musiker und durch seine TV-Show "Later … with Jools Holland" zudem per du mit den Stars der Musikbranche. Die perfekte Kombination für ein Album, auf dem Holland seine Lieblingskünstler versammelt – beziehungsweise in diesem Fall explizit: Lieblingskünstlerinnen. Denn am 30.01. erscheint die Compilation "Sirens of Song", die der 56-Jährige mit einigen der profiliertesten Sängerinnen unserer Zeit aufnahm.

Kylie Minogue, Emeli Sandé, Joss Stone, Laura Mulva, Imelda May, Rumer und viele weitere interpretieren auf "Sirens of Song" Originale und überarbeitete Klassiker neu, begleitet am Piano von Jools Holland sowie seinem Rhythm & Blues Orchestra. Seht euch unten einen Clip aus dem Aufnahmestudio an. 

"Ich bin so dankbar, dass ich auf die Unterstützung all dieser unglaublich begabten Frauen bauen konnte, die ihre ganz eigene, magische Perspektive auf jeden Song einbringen", kommentiert Holland. "Es ist eine echte Inspiration und etwas ganz Besonderes für mich gewesen, mit diesen so unterschiedlichen und blendenden Künstlerinnen zu arbeiten, die aus allen Genres und verschiedenen Epochen, vom Jazz-Age bis zum zeitgenössischen Pop, kommen."

Hier ist das Tracklisting für "Sirens of Song": 

1.  Jools Holland & Ruby Turner - Jumping In the Morning
2.  Jools Holland & Joss Stone  - Letting Me Down
3.  Jools Holland & Emeli Sandé - Love Me Or Leave Me
4.  Jools Holland & Louise Marshall - A Vow
5.  Jools Holland & Amy Winehouse - Monkey Man
6.  Jools Holland & Kylie - Should I Stay Or should I Go
7.  Jools Holland & Mabel Ray - Sweet Bitter Love
8.  Jools Holland & Laura Mvula  - See-Line Woman
9.  Jools Holland & Rumer  - Lost Mind
10. Jools Holland & Imelda May - Top To Bottom Boogie
11. Jools Holland & KT Tunstall - Night & Day
12. Jools Holland & Melanie C - I Wish
13. Jools Holland & Ruby Turner - I Still Went Wrong
14. Jools Holland & Eartha Kitt - Ain't Misbehavin'