"Das dritte Album wird besser als alles, was ich jemals gemacht habe"

News-Titelbild - "Das dritte Album wird besser als alles, was ich jemals gemacht habe"

Ed Sheeran ziert das Cover des aktuellen Billboard Magazines. Für die Titelgeschichte begleitete ein Reporter den Briten 24 Stunden lang durch New York – von diversen offiziellen Terminen und Meetings über einen Besuch beim Friseur, einen Radiotermin mit seinem ersten eigenen Signing Jamie Lawson, eine Studiosession, einen Gastauftritt bei einem Rudimental-Konzert bis hin zu nächtlichen Drinks mit Freunden in einem Pub. 

Ein langer Tag also – und reichlich Gelegenheit für Ed Sheeran, von sich zu berichten. Über die Pläne für das nächste Album beispielsweise, von dem der 24-Jährige selbstbewusst sagt: "Ich weiß, dass diese dritte Album wird besser als alles, was ich jemals gemacht habe", so Sheeran, der mit einer Veröffentlichung in etwa einem Jahr plant. "Ich bin mir jedoch sicher, dass dieses das 'richtig große' wird". Eine starke Aussage – immerhin hat sich allein das aktuelle Album "x" bisher weltweit mehr als 10 Millionen verkauft. Doch Ed Sheeran neigt nicht zu Übertreibung oder Hochmut. Anders gesagt: Da kommt wohl tatsächlich Großes auf uns zu! 

Am 13.11. kann man sich erst einmal auf die CD/DVD-"Wembley Edition" von "x" freuen, die 3 neue Songs ("English Rose", "Touch and Go", "New York") und Live-Versionen enthält. Außerdem sind u.a."Photograph (Felix Jaehn Remix)" und die aktuelle Kollaboration "Lay It All On Me" von Rudimental feat. Ed Sheeran enthalten.

Seht euch hier das Interview mit Ed Sheeran, den Beitrag "Ed Sheeran: 24 Hours in New York" sowie ein Making-Of-Video des Cover-Shootings für Billboard an: