Mac Miller und Miguel unternehmen im Video zu "Weekend" einen surrealen Ausflug

News-Titelbild - Mac Miller und Miguel unternehmen im Video zu "Weekend" einen surrealen Ausflug

Drei Videos zu Songs von seinem aktuellen Album "GO:OD AM" veröffentlichte Mac Miller bislang – "100 Grandkids", "Brand Name" und "Clubhouse" – und jedes überzeugte mit einer guten, gewitzten Idee. Daran ändert sich auch beim nun veröffentlichten Clip zu "Weekend" nichts, einem weiteren Song vom aktuellen Album, in dem R&B-Star Miguel als Gastsänger mitwirkt. 

Der Clip beginnt mit Mac Miller, wie er durch eine dunkle Gasse läuft, in der unter anderem ein Trompeter und eine Balletttänzerin den Weg säumen. Und es wird noch surrealer, als Miguel ihn in einem Oldtimer aufsammelt und sie zusammen in ein verwunschenes altes Haus fahren, in dem sich Pflanzen durch die Gänge ranken und Frauen in Full-Body-Suits in den Ecken stehen. Dazu rappt Mac Miller davon, dass er zwar diverse Probleme hat – gesundheitlich, psychisch und in der Liebe –, aber bis zum "Weekend" sind sicherlich alle Sorgen vergessen: "But I be good by the weekend, I be good by the weekend / Everything will be good by the weekend / We going out tonight, yeah we going out tonight, like fuck it."

Seht euch das Musikvideo zu "Weekend" von Mac Miller feat. Miguel hier an: