Duran Duran nehmen uns mit hinter die Kulissen der Entstehung von "Paper Gods"

News-Titelbild - Duran Duran nehmen uns mit hinter die Kulissen der Entstehung von "Paper Gods"

Zwei Jahre arbeiteten Duran Duran an ihrem neuesten Album "Paper Gods", das insgesamt 14. der britischen New-Wave-Ikonen, auf dem als Gäste unter Janelle Monáe, Ex-Red Hot Chili Peppers-Gitarrist John Frusciante, Kiesza, Mr. Hudson, Violinist Davidé Rossi, Jonas Bierre, Sänger der dänischen Alternative-Band Mew sowie US-Schauspielerin Lindsey Lohan mitwirkten und Produzenten wie Mark Ronson, Josh Blair, Mr. Hudson sowie Nile Roders, mit dem Duran Duran bereits 1986 erstmals kollaborierten, auf ihrem Album  "Notorious" (1986).

Anders gesagt: "Paper Gods" war ein extrem spannendes, umfangreiches und obendrein sehr gelungenes Projekt, über dessen Entstehung es sich zu sprechen und zu reflektieren lohnt. Eben dies tun Duran Duran nun mit einem knapp sechsminütigen Behind-the-Scenes-Clip, den Live Nation TV produzierte und in dem wir der Band in ihr Home Studio begleiten dürfen, wo das Album entstand. Die Bandmitglieder diskutieren darin, wie sie generell das Aufnehmen von Alben angehen, dass sie Musik machen wollen, die zeitlos ist und Trends überdauert und wie sie sich als Band über die letzten drei Jahrzehnte entwickelt und verändert haben. Außerdem kommen Albumgäste wie Nile Rodgers, Lindsay Lohan,  Mr Hudson und Mark Ronson zu Wort. 

Seht euch das Making-Of zu "Papers Gods" von und mit Duran Duran hier an: