Neues Studioalbum "Good Karma" am 03.06., erste Single "It Just Happens" morgen

News-Titelbild - Neues Studioalbum "Good Karma" am 03.06., erste Single "It Just Happens" morgen

Roxette sind zurück: Die schwedische Band hat die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Good Karma" für den 3. Juni bekannt gegeben. Die erste Single "It Just Happens" ist schon morgen erhältlich, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums. Unten seht ihr das Lyric Video.

"Auf dem neuen Album wollten wir unseren klassischen Roxette-Sound mit einer modernen Produktion kombinieren", kommentiert Per Gessle. Die erste Single "It Just Happens" ist dafür ein erster, eindrucksvoller Beleg: der Song ist eine große, moderne Ballade mit einer starken Melodie, die Marie Fredriksson und Per Gessle einmal mehr als perfekt aufeinander eingespieltes Duo zeigt. "It Just Happens war der erste Song, den wir für das neue Album schrieben. Wir fühlten sofort, dass dies ein Schlüsselsong ist", so Gessle.

"It just happens/You don’t know what’s going on/If it’s new or if it’s been there since long", heißt es im Text von "It Just Happens" – eine Zeile, die stellvertretend auch für die ganzen 30 Jahre in der beachtlichen Karriere Roxettes stehen. Noch immer füllt die Band die großen Stadien mit zehntausenden von Menschen. Und noch immer schaffen sie es, diese Songs zu machen, die einem nach dem Hören nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.

Tracklisting "Good Karma":

1. Why Dontcha
2. It Just Happens
3. Good Karma
4. This One
5. You Make It Sound So Simple
6. From A Distance
7. Some Other Summer
8. Why Don´t You Bring Me Flowers
9. You Can´t Do This To Me Anymore
10. 20 BPM
11. April Clouds