16. September 2016

Justice enthüllen Veröffentlichungsdatum und Tracklisting des kommenden Albums "Woman"

News-Titelbild - Justice enthüllen Veröffentlichungsdatum und Tracklisting des kommenden Albums "Woman"

Fünf Jahre waren Justice weg, nun geht es Schlag auf Schlag: Nachdem die Franzosen gestern ihre exzellente neue Single "Randy" veröffentlichten, gibt es heute ein Veröffentlichungsdatum und Tracklisting des kommenden Albums "Woman".

Danach wird das dritte Studioalbum am 18. November erscheinen und zehn Songs enthalten, die so klangvolle Namen wie "Heavy Metal", "Love S.O.S." und "Alakazam!" tragen. Das Album kann ab sofort vorbestellt werden. Die Single "Randy" (s.u.) sowie das zuvor veröffentlichte "Safe and Sound" erhaltet ihr dann als sofortigen Download. Das letzte Album "Audio, Video, Disco" von Gaspard Auge und Xavier de Rosnay erschien 2011. 

Für ihr neues Album arbeiteten Justice unter anderem mit dem London Contemporary Orchestra zusammen, das mit seinem Chor auf "Safe And Sound" sowie auf dem epischen letzten Albumsong "Close Call" zu hören ist. Zudem sind der französische Sänger Romuald, Johnny Blake von Zoot Woman sowie Morgan Phalen als Gastsänger dabei, mit dem Justice bereits für ihre vorhergehenden Singles "New Lands" und "On ‘n’ On" zusammengearbeitet hatten. 

Über die neue Single "Randy" und die Ausrichtung des kommenden Albums sagte Xavier de Rosnay am Mittwochabend in der Radiosendung von Annie Mac bei BBC Radio 1: "'Randy' begann fast als industrieller Techno-Track, wir waren jedoch in solch guter Stimmung, dass am Ende daraus der jetzige Song wurde, der voller Freude steckt", so Rosnay, der fortfährt: "So, wie wenn man mit seinen besten Freunden oder seiner Liebe oder seinen Kids in einem Auto sitzt. Ich würde sagen, so ist auch das Feeling des ganzen Albums."

Tracklisting "Woman"

01 Safe and Sound
02 Pleasure
03 Alakazam!
04 Fire
05 Stop
06 Chorus
07 Randy
08 Heavy Metal
09 Love S.O.S.
10 Close Call