Das offizielle Video zu "Friends" ist da – und es macht so viel Spaß wie der Song

News-Titelbild - Das offizielle Video zu "Friends" ist da – und es macht so viel Spaß wie der Song

Vergangenen Freitag veröffentlichten Anne-Marie und Producer Marshmello ihre Kollaboration "Friends" – ein erfrischend ehrlicher und gewitzter Song über eine jahrelange Freundschaft zwischen zwei Menschen, von denen einer plötzlich seine Gefühle für den anderen entdeckt: "You say you love me, I say you're crazy / We're nothing more than friends / You're not my lover, more like a brother / I know you since we were like ten, yeah", singt Anne-Marie, und macht ihrem Gegenüber deutlich:  "F-R-I-E-N-D-S, that's how you fucking spell "friends" / F-R-I-E-N-D-S, get that shit inside your head".

Nun gibt es das offizielle Musikvideo zu "Friends". Gedreht unter der Regie von Hannah Lux Davis (Ariana Grande & The Weeknd "Love Me Harder”, David Guetta ft. Sia & Fetty Wap "Bang My Head"), ist das Video an die lebhafte Geschichte des Songtextes angelehnt und folgt zwei Protagonisten – gespielt von Marshmello & Anne-Marie –, die ihre Beziehung komplett unterschiedlich bewerten. So schleicht sich Marshmello immer wieder ungefragt in Anne-Maries Alltagsabläufe: mal beginnt mitten bei einer laufenden Hausparty ungefragt mit dem Aufräumen, mal ruft er zur Unzeit nachts an und dann wieder steht er plötzlich in Anne-Maries begehbarem Kleiderschank und reicht ihr die Klamotten an. Seht euch den unterhaltsamen Clip unten an. 

Und Anne-Marie hat weitere Neuigkeiten zu verkünden, denn zusätzlich zu ihrer Tour im April wird man die 26-Jährige im Sommer als Support auf Ed Sheerans Stadiontour hierzulande und auf den übrigen europäischen Dates begrüßen dürfen!