Neuer Song "Icarus" und im Frühjahr mit Alice Merton und Joseph J. Jones auf Tour

News-Titelbild - Neuer Song "Icarus" und im Frühjahr mit Alice Merton und Joseph J. Jones auf Tour

Manche Menschen bezeichnet man als "alte Seele", weil in ihnen eine Weisheit steckt, die weit über ihre tatsächlichen Lebensjahre hinausgeht. Dan Owen ist so ein Fall: Der Singer-Songwriter ist 25 Jahre alt, singt aber Songs von einer Tiefe, als hätte er schon ein ganzes Leben gelebt – und das obendrein mit einer Stimme, die es einem heiß und kalt den Rücken herunterlaufen lässt, so viel Seele, Raubeinigkeit und Kraft steckt in ihr. 

Nach seinen bisherigen Singles wie "Made To Love You", "Hideaway" und "Moonlight" ist seit Freitag sein neuer Song "Icarus" erhältlich, in dem Dan Owen das Thema Drogenmissbrauch behandelt: "I don't know if I'm flying / Don't know if I'm falling / Don't know if I'm burning up like Icarus", singt er über eine (be-)rauschende Melodie, und stellt fest: "To close to the sun, too messed up to change / Breaking into pieces, going down in flames." Unten könnt ihr euch den Song anhören und ihn euch als Download / Stream holen. 

Bevor am 17. August sein selbstbetiteltes Debütalbum erscheint, kann man den Singer-Songwriter aus dem britischen Shrewsbury im Frühjahr bei Support-Shows für Alice Merton und Joseph J. Jones live erleben:

Supporttour Alice Merton

09.03. Köln, Gloria
17.03. Freiburg, Jazzhaus

Supporttour Joseph J. Jones

03.05. München, Kranhalle
04.05. Berlin, Frannz Club
06.05. Hamburg, Knust
07.05. Hannover, Lux
08.05. Köln, Luxor
09.05. Frankfurt, Zoom