28.02.2018

Das Debütalbum "Victory Lap" ist da und hier gibt's das Video zu "Hussle & Motivate"

News-Titelbild - Das Debütalbum "Victory Lap" ist da und hier gibt's das Video zu "Hussle & Motivate"

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, da sorgte Nipsey Hussle mit seinem Song "FDT (Fuck Donald Trump)" auch bei uns für einigen Gesprächsstoff – ein explizites und mutiges Statement, mit dem der Rapper sich in den damaligen US-Wahlkampf einschaltete. Am Wahlausgang konnte der Song bekanntlich nichts ändern, doch Nipsey Hussle hatte nach vier Mixtapes einmal mehr gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. 

Nun, zwei Jahre später, ist endlich sein Debütalbum erschienen. "Victory Lap" heißt es, und Pitchfork urteilt voll des Lobes: "The long-awaited debut from the Los Angeles rapper cashes in on its promise. It’s the most gripping record in his catalog." Der verdiente Lohn eine Woche nach Erscheinen: Platz 4 in den amerikanischen Charts.

Unten könnt ihr euch mit dem frisch veröffentlichten Musikvideo zum Album-Song "Hussle & Motivate" einen Eindruck machen, ein packender, siebenminütiger Kurzfilm, in dem Nipsey Hussle und seine langjährige Freundin Lauren London ein Gangsterpärchen spielen, das einen Freund spektakulär aus dem Gefängnis befreit und sich anschließend eine wilde Jagd mit der Polizei liefert.