12. Juni 2018

"Becoming Anne-Marie" – diese Mini-Doku liefert einen Einblick in das Tour- und Gefühlsleben der Sängerin

News-Titelbild - "Becoming Anne-Marie" – diese Mini-Doku liefert einen Einblick in das Tour- und Gefühlsleben der Sängerin

"Becoming Anne-Marie", so nennt sich eine Mini-Doku, die Vevo im Rahmen seiner Reihe "Lift" über die Britin gedreht hat und die sich genau diesem Thema widmet: Wie ist Anne-Marie zu der geworden, die sie heute ist? Zu einer Künstlerin nämlich, die Hits in den oberen Regionen der Charts landet und für einen Megastar wie Ed Sheeran die Tour eröffnet. "Womöglich bin ich so gern auf der Bühne, weil ich mich dann normal fühle", sagt Anne-Marie. "Immer wenn ich ein Konzert spiele, rufe ich mir ins Gedächtnis, was ich alles schon erlebt habe und dass ich dadurch stetig gewachsen und stärker geworden bin."

"Mit der Musik schreibe ich mir Dinge von der Seele und lasse meine Gefühle raus", betont die Londonerin. "Es geht darum, dass die Leute sich besser fühlen oder es ihnen durch harte Zeiten hilft. Ich glaube, die Leute vergessen manchmal, wie sehr Musik in deine Seele geht, oftmals ohne dass man es realisiert. Ich will, dass die Leute zu meinen Gigs kommen und sich danach fühlen, als hätten sie eine Therapiestunde erlebt."

Passend dazu, gibt es in der Doku viele Live-Bilder und Blicke hinter die Kulissen zu sehen – ein eindringlicher, berührender Einblick in das Tour- und Gefühlsleben der 27-Jährigen. In den nächsten Tagen folgen dann noch zwei Live-Sessions im Rahmen der "Vevo Lift"-Reihe – bleibt dran. Ebenfalls empfehlenswert ist die neue Remix-EP der aktuellen Single "2002" mit Reworks des Songs von Jay Pryor, BKAYE und KREAM, die ihr hier hört: