"A Foot In The Door": Das Best-of-Album erscheint am 28.09. erstmals auf Vinyl

News-Titelbild - "A Foot In The Door": Das Best-of-Album erscheint am 28.09. erstmals auf Vinyl

Ursprünglich 2011 nur auf CD veröffentlicht, werden Pink Floyd am 28. September das Album "A Foot In The Door – The Best Of Pink Floyd" erstmals auf Vinyl herausbringen. Es ist eine Auswahl von Pink-Floyd-Klassikern, die für das Album von den Bandmitgliedern selbst ausgewählt wurden.

Das Cover des Albums zeigt das letzte Artwork, das der langjährige Designer von Pink Floyd, der verstorbene Storm Thorgerson, je designt hat. "A Foot In The Door" ist das perfekte Album sowohl für eingefleischte Fans als auch für alle, die Musik von Pink Floyd zum ersten Mal entdecken.

Das Repertoire des Albums umfasst Songs aus der gesamten Karriere der Band und enthält einige der berühmtesten Albumtracks aus den Jahren 1967-1994, darunter auch den ersten Top-10-Hit "See Emily Play" von Pink Floyd und die Jahrhundert-Tracks "Wish You Were Here", "Comfortably Numb", "Shine On You Crazy Diamond" und "High Hope"s. Unten gibt es das komplette Tracklisting.

Alle Tracks wurden für die Vinyl-Version vom langjährigen Vertrauten Pink Floyds, James Guthrie, mit Joel Plante neu gemastert und von Bernie Grundman von Grundman Mastering in Los Angeles auf Vinyl geschnitten. Die Doppel-LP-Edition enthält die wiederhergestellte Version von Time, bei dem das auf der CD-Version herausgeschnittene Weckerklingeln nun wieder eingefügt wurde.

Das Original-Design der Hülle wurde von Pink-Floyd-Creative Director Aubrey Powell von Hipgnosis und Peter Curzon aufgewertet und enthält nun alternative Versionen der Fotografien, die für die CD-Version benutzt wurden. Das Album erscheint mit einem aufklappbaren Cover mit zwei separaten Innentaschen und wird auf 180-Gramm Vinyl gepresst.

"A Foot In the Door – The Best of Pink Floyd" Vinyl Tracklisting

LP1 Side A

1)                             Hey you
2)                             See Emily Play
3)                             The Happiest Days of Our Lives
4)                             Another Brick in the Wall, Part 2
5)                             Have a Cigar

LP1 Side B

1)                             Wish You Were Here
2)                             Time / Breathe (Reprise)
3)                             The Great Gig in the Sky
4)                             Money

LP2 Side A

1)                             Comfortably Numb
2)                             High Hopes
3)                             Learning to Fly

LP2 Side B

1)                             The Fletcher Memorial Home
2)                             Shine On You Crazy Diamond
3)                             Brain Damage
4)                             Eclipse