"Mind Your Manners", ermahnen uns Slash ft. Myles Kennedy & the Conspirators mit ihrem neuen Song

Slash ft. Myles Kennedy & the Conspirators halten das Tempo hoch: Nachdem sie Ende Juli mit "Driving Rain" die erste Single des kommenden Albums "Living The Dream" veröffentlichten, gibt es heute bereits Nachschlag. Allerdings nur, wenn ihr euch zu benehmen wisst: "Mind Your Manners" lautet der Titel des Tracks, den ihr unten hört und euch jetzt zusammen mit "Driving Rain" als Vorab-Download beim Vorbestellen des Albums holen könnt, das am 21. September erscheint. 

"Ich schrieb den Song direkt als wir uns im Januar ins Studio begaben, um der Band eine Starthilfe zu verpassen", kommentiert Slash. "Es ist einfach eine Art Auf-geht’s-Song. Ziemlich schnörkelloser Rock und sehr spaßig zu spielen." Myles Kennedy fügt hinzu: "'Mind Your Manners’ kam mir erst zu Gehör, als die Jungs begannen, miteinander zu jammen. Es ist eine coole Uptempo-Angelegenheit und ich wusste augenblicklich, dass der Song seinen eigenen Platz auf dem Album haben würde. Textlich handelt er davon, dass, wenn immer die Dinge gut laufen, es eigentlich immer jemanden gibt, der die Tour vermasseln und dir ein Bein stellen will. Solche Leute muss man im Schach halten und darf sie nicht zu nah an sich heranlassen."

"Living The Dream" ist das vierte Soloalbum von Slash und zugleich das dritte, das er mit seinen Bandkollegen Myles Kennedy (Lead-Gesang), Brent Fitz (Schlagzeug), Todd Kerns (Bass & Gesang) und Frank Sidoris (Gitarre & Gesang) aufgenommen hat. Produzent des Albums ist erneut Michael "Elvis" Baskette (Alter Bridge, Iggy Pop, Incubus), der schon das letzte Album "World On Fire" (2014) produzierte, das in Deutschland Platz 2 der Charts erreichte.