11.12.2018

Feder, Bryce Vine und Dan Caplens Kollabo "Control" hat nun auch ein Musikvideo

News-Titelbild - Feder, Bryce Vine und Dan Caplens Kollabo "Control" hat nun auch ein Musikvideo

"When I’m with you, I lose control", singt Dan Caplen im neuen Song von Feder – und bei den mörderisch guten Beats kann man auch eigentlich gar nicht anders, als die Kontrolle zu verlieren. Das geht auch der zehnköpfigen Tanzkompanie im nun veröffentlichten Musikvideo zu "Control" nicht anders, die in einer schummrigen Garage symbiotisch miteinander performt und mit der Musik eins wird. Doch irgendetwas stimmt hier nicht – wo kommt dieser Typ her (gespielt von Feder), der sich mit einer Taschenlampe den Weg durch die schummrige Garage bahnt, was macht der zwielichtige ausschauende Herr im Ford Mustang außerhalb es Gebäudes und wieso haben einige der Tänzer bei genauem Hinsehen Blutflecken im Gesicht? Unten seht ihr das Video, für dessen Umsetzung der renommierte Choreographer Fanny Sage verantwortlich zeichnet. 

Für "Control“ hat sich Feder mit US-Rapper Bryce Vine – bekannt für seinen Smash-Hit "Drew Barrymore" – und dem in Brixton beheimateten Sänger Daniel Caplen zusammengetan, den man unter anderem durch seine Mitwirkung in Rudimentals Hit-Single "These Days" kennt. Feders pumpende Beats, Bryce Vines zurückgelehnter, leicht kratziger Gesang und Dan Caplens honigweicher Soul ergeben einen mitreißend guten Song, was bei Feder nichts Neues ist, man denke nur an seine bisherigen Tracks wie "Goodbye“"Breathe" oder diesen Sommer "Keep Us Apart" mit Jen Jis.

"Control" von Feder feat. Bryce Vine & Dan Caplen bekommt ihr als Stream / Download.