13.06.2019

Am 20.09. kommt das neue Album "Why Me? Why Not.", hier ist das Video zur ersten Single "Shockwave"

News-Titelbild - Am 20.09. kommt das neue Album "Why Me? Why Not.", hier ist das Video zur ersten Single "Shockwave"

"Blicken wir den Tatsachen ins Gesicht: ohne mich ist es langweilig“, sagt Liam Gallagher – und schickt zwei Jahre nach seinem Solo-Debütalbum "As You Were" neue Musik ins Rennen: "Shockwave" heißt der erste Vorgeschmack auf sein kommendes Album "Why Me? Why Not." – ein Track, der mit einem Monster-Riff zum Leben erwacht und Einflüsse von The Who und T. Rex durchklingen lässt, bevor Liam mit der ihm typischen Giftigkeit und Präzision in eine ausufernde Hook explodiert. "You sold me right down the river, you had to hold me back”, singt er, "you could’ve looked for the sunshine, but you had to paint the whole thing black”. Unten seht ihr das Musikvideo.

Liam Gallagher schrieb "Shockwave“ mit zwei der wichtigen Kreativpartner hinter dem "As You Were“-Album: Andrew Wyatt, der in diesem Jahr als Co-Schreiber von "Shallow“ für den Film "A Star Is Born“ den Oscar in der Kategorie „Best Original Song gewann, und der mehrfach Grammy-dekorierte Greg Kurstin, der den Track zudem produzierte. Aufgenommen wurde er in Los Angeles und den RAK Studios in London.

"Shockwave“ läutet einen geschäftigen Sommer für den ehemaligen Oasis- und Beady-Eye-Frontmann ein. Letzten Mittwoch spielte er eine – natürlich restlos ausverkaufte – Underplay-Show in der Hackney Round Chapel – sicherlich das intimste London-Venue, in dem er gespielt hat, seit Oasis einst die englische Hauptstadt eroberten. Am Donnerstag feierte die Doku "As It Was“ Premiere im Londoner Alexandra Palace Theatre (siehe Trailer unten). Am 26. Juni spielt Gallagher eine ausverkaufte Eden Sessions-Show und am 29. Juni auf der Pyramid Stage des Glastonbury Festivals.

"Why Me? Why Not.“ erscheint am 20. September 2019 und kann vorbestellt werden. "Es ist ein besseres Album als ‚As You Were’“, verspricht Liam. "Was eine Menge aussagt, denn das war der Hammer, oder?"

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Why Me? Why Not. Pre-order the album at liamgallagher.com Released September 20th

A post shared by Liam Gallagher (@liamgallagher) on