23. September 2019

"Waste My Youth" – Galxara will ihre Jugend verschwenden und klingt dabei verdammt gut

News-Titelbild - "Waste My Youth" – Galxara will ihre Jugend verschwenden und klingt dabei verdammt gut

Auf diesen Tag hat Galxara lange gewartet: "oh what a journey this has been", kommentiert sie, "so many years of creating, writing and waiting for this moment and it’s finally here". Dieser Moment ist die Veröffentlichung ihrer Debüt-Single. "Waste My Youth" heißt sie und unten seht ihr das Musikvideo, das euch mitnimmt auf eine fantastische Reise durch Raum und Zeit. Ihr werdet uns zustimmen: auch für die Musikwelt ist die Veröffentlichung dieses Songs ein verdammt guter Moment. 

Galxara, die in Los Angeles lebt, will Musik erschaffen, die vor Selbstvertrauen strahlt und den Hörern vermitteln, sie selbst zu sein – koste es, was es wolle. Ihre Songs sind mutig, weil sie selbst mutig ist, wie man in "Waste My Youth“ hören kann. Der gleißende Track erinnert an die Klassiker-Sounds von Queen und David Bowie, ebenso wie den aktuelleren, unangepassten Pop einer Lorde und Lady Gaga. Im Refrain heißt es: "I want to waste my youth on you".

"Ich versuche oft, mich daran zu erinnern, dass ich nicht immer so jung bleiben werde“, merkt die Sängerin an. "Es ist so ein Klischee, aber man ist wirklich nur einmal jung. Wie und mit wem auch immer du also deine Jugend verschwendest: tue es ohne Furcht. Habe keine Reue. Verplempere keine Zeit mit Dingen, die nichtig oder negativ sind. Sei glücklich und würdige die Liebe und das Leben um dich herum."

Der Song, geschrieben mit Warren "Oak” Felder (Alessia Cara, Rihanna, Demi Lovato) und dem aufstrebenden Pop-Schreiber Michael Pollack (Kelly Clarkson, Lauv, Lizzo), bringt große, filmische Popmelodien mit einem gewaltigen Singalong-Refrain zusammen und ist ein erster Vorbote des Debütalbums, an dem Galxara derzeit bereits fleißig arbeitet.