Saweetie und Galxara nehmen uns im Video zu "Sway With Me" mit auf eine wilde Reise durch Gotham City

News-Titelbild - Saweetie und Galxara nehmen uns im Video zu "Sway With Me" mit auf eine wilde Reise durch Gotham City

Der Soundtrack zum kommenden Superheldenfilm "Birds of Prey" ist unter anderem deshalb so spannend, weil er diverse überraschende – und rein weibliche – Kollaborationen bereithält. Die zwischen Saweetie und Galxara beispielsweise, Erstere eine Rapperin, die kein Blatt vor dem Mund nimmt, Letztere eine Electro-Popsängerin mit betörend voller Stimme. Über einen interpolierten Beat von Dean Martins Klassiker "Sway" nehmen uns die beiden in "Sway With Me" mit auf eine wilde Reise durch Gotham City. "The feeling, feeling so supersonic, I’d tried to stop but i just can’t stop it", singt Galxara – und wir schließen uns nach dem Ansehen des Musikvideos unten vorbehaltlos an. Neben Saweetie und Galxara spielt darin Ella Jay Basco mit, die noch einmal in ihre freche und knallharte Rolle aus dem Film schlüpft, Cassandra Cain. Das Video stellt zudem die Szene im Film nach, in der man den Track hört.

"BIRDS OF PREY: THE ALBUM" erscheint diesen Freitag (7. Februar) und hält ein starkes, rein weibliches Tracklisting bereit, neben den oben Genannten u.a. Halsey, Meghan Thee Stallion, Charlotte Lawrence, Summer Walker, Lauren Jauregui und Black Canary, Jurnee Smollett-Bells Figur im Film. Der Film läuft am 6. Februar in unseren Kinos an. "Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn)" ist ein Spin-off des Films "Suicide Squad" von 2016, dessen Soundtrack ebenfalls Standards gesetzt hatte, u.a. mit "Heathens" von twenty one pilots und "Sucker for Pain" von Lil Wayne, Wiz Khalifa & Imagine Dragons mit Ty Dolla $ign & Logic. Das Soundtrack-Album erreichte seinerzeit u.a. die Top 10 der Charts in Deutschland und Platz 1 in den USA, außerdem wurde es fünffach Grammy-nominiert. 

In Kürze kommt Saweetie zudem für Konzerte nach Deutschland: 

20.05. Berlin, Metropol
22.05. Köln, Die Kantine