Am 10. Juni kommt die Debüt-EP "Lighthouse", hier ist der neue Song "Young"

News-Titelbild - Am 10. Juni kommt die Debüt-EP "Lighthouse", hier ist der neue Song "Young"

Livingson hat angekündigt, am 10. Juni seine Debüt-EP "Lighthouse" zu veröffentlichen. Neben den bereits veröffentlichten Tracks "Home" und "Fairytale" (wir berichteten) wird die EP sechs weitere neue Tracks des 17-jährigen Talentes enthalten, der Sänger, Songwrtier, Producer und Toningenieur seiner eigenen Aufnahmen ist. Einer dieser Tracks, "Young", ist nun ebenfalls erhältlich. Unten seht ihr das Lyric Video. 

Zu dem Track sagt Livingston:

"‘Young’ is about the idealism I had as a child – I always thought that if I could just make people like me, it would solve my problems. That if I had a certain status or some remarkable event that made me different, I would be as good as the kids that didn’t understand me. As I got older, I started to find myself and fit in more social circles, I found a passion for music, I started becoming someone my younger self wished he was – but it still didn’t make me happy. That’s a really important part of growing up. Thinking that you have found the answer, living in it for five minutes and realizing you still have so much more to learn."

Für seinen "orchestralen cineastischen Pop" (wie er selbst es nennt) bezieht Livingston Inspirationen von einer breiten musikalischen Palette, die von Pop über Hip-Hop bis hin zu Filmmusik reicht. Odesza, J Cole, Macklemore, Jon Bellion und Komponisten wie Hans Zimmer, Randy Newman und John Powell zählen zu seinen Vorbildern. In seinen Songs erzählt er starke Geschichten, die auf seinen eigenen Erlebnissen beruhen: Livingston, der im texanischen Denton aufwuchs, wurde in der Schule gehänselt und litt unter Ängsten und Selbstzweifeln. Durch die Musik fand er einen Weg, sich auszudrücken und Verbindungen zu seiner Umwelt aufzunehmen. 

"Als ich lernte, wie man Musik macht, hatte ich das Gefühl, endlich etwas tun zu können, wozu ich zuvor nie in die Fähigkeit besessen hatte: eine Verbindung zu anderen aufzunehmen und ein Gefühl in ihnen auszulösen“, berichtet er. "Ich war in der Lage, aus Erfahrungen in meinem Leben zu schöpfen und sie zu etwas Bedeutsamem für eine andere Person zu machen. Zum ersten Mal begriff ich die Gründe dafür, wieso ich nicht dazugehörte. Ich fand einen Weg für Altersgenossen, die mich nicht verstanden hatten, mich nun zu verstehen."