Die echte Welt ist gerade zu düster, also flüchtet sich Roy Woods in sein "Cool J"-Paralleluniversum 

News-Titelbild - Die echte Welt ist gerade zu düster, also flüchtet sich Roy Woods in sein "Cool J"-Paralleluniversum

Seit Freitag ist die neue EP "Dem Times" von Roy Woods erhältlich, die sechs neue Tracks des Kanadiers zu bieten hat, darunter das jüngst veröffentlichte "I Feel It" und einen Song namens "Cool J"

Fans von Black Musik wissen natürlich gleich, auf den der Titel verweist – LL Cool J natürlich, die Rap-Ikone aus den 80er/90er-Jahren. "Cool J, nigga, with the Kangol", heißt es dazu mit Verweis auf seine charakteristische Kangol-Mütze in einer Zeile des dynamischen Songs, doch auch zeitgenössische Verweise haben die Lyrics zu bieten, u.a. "Rock star status but not no Adam Levine". Unten seht ihr das farbenfrohe Musikvideo zu "Cool J", in dem Roy Woods in einer Videogame-Welt wandelt, wo er sich mit einem Freund neben ihm auf der Couch ein Autorennen liefert und mit Sims-artigen Figuren ein Tänzchen in einer virtuellen Bar wagt.  

"We’re in a place and space that a lot of us have never experienced before”, sagt Roy Woods in einem Statement."That’s what made me want to release my EP, 'Dem Times', and it’s also why I chose the name. If you're from Toronto, then you know exactly what I am referring to. Life is short and can change in a blink of an eye. Appreciate life and all ‘dem times’ at all times."

Wie man dem Tweet entnehmen kann, ist ein neues Album ebenfalls in nicht mehr allzu weiter Ferne. Das Debütalbum "Say Less" des 24-Jährigen erschien 2017.