5. August 2020

Das Musikvideo zum neuen Song "Another World" blickt in die Zukunft unseres Planeten

News-Titelbild - Das Musikvideo zum neuen Song "Another World" blickt in die Zukunft unseres Planeten

Gojira melden sich mit der ersten neuen Musik seit ihrem Grammy-nominierten Album "MAGMA" 2016 zurück: "Another World" lautet der Titel der Standalone-Single, die ab sofort bei allen Streaming-Plattformen erhältlich ist und von einem animierten offiziellen Musikvideo begleitet wird, das unter der Regie von Maxime Tiberhgien und Sylvain Favre gedreht wurde. Unten seht ihr den Clip, der einen unheilvollen Blick auf die mögliche Zukunft unseres Planeten wirft. In den Hauptrollen: Gojira als Wissenschaftler und Raumfahrer. 

Sänger, Gitarrist und Produzent Joe Duplantier sagt über den Song: "Es ist uns eine große Freude, unseren neuen Track ‚Another World’ zu präsentieren. Ferdinand Magellan sagte einst: 'Mit dem Eisen in der Hand begeben wir uns auf das kühnste aller Abenteuer, um der schemenhaften Zukunft ohne Angst zu begegnen und das Unbekannte zu erobern.' Ist die Menschheit verloren oder werden wir den Zorn der Natur überleben? Werft einen Blick in unsere schemenhafte Zukunft, indem ihr unsere Version von ‚Planet der Affen’ aus dem Jahr 1968 anschaut... Another World!"

Mit ihrer letzten LP MAGMA fuhren Gojira zwei Grammy-Nominierungen ein – "Best Metal Performance“ und "Best Rock Album" – und kamen auf Platz 14 der deutschen Charts.  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Check out our new track "Another World" Link in Bio! #anotherworld #gojira

A post shared by Gojira Official (@gojiraofficial) on