21.10.2020

Corey Taylor präsentiert sich von seiner sanften Seite

News-Titelbild - Corey Taylor präsentiert sich von seiner sanften Seite

Dass Corey Taylor laut und wütend kann, wissen wir alle. Doch der Slipknot- und Stone-Sour-Sänger hat auch eine sanfte Seite, wie er nun mit einer neuen Akustik-Version von "Black Eyes Blue" beweist. Der Song stammt von Taylors erstem Soloalbum "CMFT", das Anfang Oktober erschienen ist und es hierzulande auf Anhieb in die Top 10 schaffte. "Für eine Weile hieß dieses Lied ‚Clash Rip-Off‘", sagte Taylor im Interview mit Metal Hammer über "Black Eyes Blue". "Ich wollte einfach bloß etwas so Cooles schreiben, weißt du? Ich habe kläglich versagt, aber es ist ein großartiges verdammtes Lied." "I just need you now, I need you by my side", schmettert Taylor in der neuen Version zur Akustikgitarre – eine Liebeserklärung an seine Frau Alicia Dove. Weiter unten könnt ihr euch diese ganz besondere Version anhören.

Pünktlich zum Release seines Albums spielte Taylor kürzlich ein spektakuläres Livestream-Event im Forum in Los Angeles. Stolze 23 Songs war die Setlist lang und enthielt neben Stücken von "CMFT" auch Tracks aus den Slipknot- und Stone-Sour-Katalogen sowie diverse Cover. Wer die Show verpasst hat, kann sich immerhin mit dem Video zu "Halfway Down" trösten, das auf Taylors YouTube-Kanal zu sehen ist.