Als Sara Kays endlich über ihren Ex hinweg ist, taucht er auf und fragt: "Remember That Night?"

News-Titelbild - Als Sara Kays endlich über ihren Ex hinweg ist, taucht er auf und fragt: "Remember That Night?"

"Remember That Night?", wird Sara Kays in ihrem gleichnamigen neuen Song von ihrem Ex gefragt. Und das ist fatal, denn einige Monate nach dem Ende der Beziehung war sie endlich über den Herzschmwerz hinweg. Und dann das: "After one month, I started to move on / And after two, I felt alright / Then three months in, you were off my mind / And month four and five, I was living my life / I was better and didn't have to try / Not to think of you, until you reached out / And said, 'Remember that night?' Nun sind alle Gefühle zurückgekommen, wie man unten im Lyric Video zum Song hören kann. 

Sara Kays kommentiert: "Dieser Song entstand aus einem Beziehungsende, das ich vor einer kleinen Weile erlebte, und handelt davon, wie schwer es ist, all das hinter sich zu lassen. Ich begann erst vor etwa zwei Wochen mit dem Schreiben des Songs, hatte aber das Bedürfnis ihn zu veröffentlichen, nachdem ich vergangene Woche einen Clip bei TikTok geteilt hatte."

Das kurze Snippet ging in der Tat durch die Decke und sammelte im enorm populären TikTok der 21-Jährigen binnen weniger Tage nahezu 3 Millionen Views und über 720k Likes. Nach den unglaublichen Fan-Reaktionen machte sich Kays schnell daran, den Song im Hinblick auf die Veröffentlichung fertigzustellen. "Remember That Night?” folgt auf die jüngste EP "Camera Shy" der in Nashville beheimateten Künstlerin. 

Auf der EP verwandelt die Sängerin und Songwriterin ihre inneren Kämpfe mit Ausgrenzung, Körperwahrnehmung und einer gebrochenen Familie in bewundernswert offenherzige akustische Songs, die ihre persönlichen Ängste einfangen, während sie zugleich den Hörern durch zugängliches Storytelling aus der Seele sprechen. Kays, die ihre erste Gitarre im Alter von 12 Jahren erhielt, spielte während ihrer Highschool-Zeit oft mehrmals wöchentlich für zwei bis drei Stunden in lokalen Restaurants, bevor sie Producer Steven Martinez kennenlernte und mit ihm eine Reise nach Nashville unternahm, um dort aufzunehmen. Nach der Veröffentlichung des Songs "Rich Boy“ (2018) baute sie in den vergangenen zwei Jahren eine stetig größere Zuhörerschaft auf.