21.12.2020

Frohe Weihnachten von Ed Sheeran – mit dem brandneuen Überraschungstrack "Afterglow"

News-Titelbild - Frohe Weihnachten von Ed Sheeran – mit dem brandneuen Überraschungstrack "Afterglow"

Als Ed Sheeran gestern Abend die Ankündigung machte, dass er für heute, 12 Uhr "ein Weihnachtsgeschenk" in Vorbereitung hat, glühte das Internet heiß. Kein Wunder, schließlich hat der Brite in den vergangenen 12 Monaten genau einmal seine Auszeit von den sozialen Medien unterbrochen – im September, um die Geburt seiner Lyra zu verkünden. Es war also anzunehmen, dass er auch dieses Mal einen triftigen Grund hat. 

Nun wissen wir, welchen: Ed Sheeran einen brandneuen Überraschungstrack namens "Afterglow" veröffentlicht! Der 29-Jährige schrieb den Track mit David Hodges und FRED (der ihn auch zusammen mit Ed produzierte). Als Co-Produzent wirkte PARISI mit. Neben Eds selbst erschaffenem Artwork, das man bereits gestern im Post bestaunen konnte, hat er außerdem ein Performance-Video enthüllt, das in einem Take aufgenommen wurde und unten angesehen werden kann.

Ed kommentiert: "Hey Leute, Afterglow ist ein Song, den ich letztes Jahr schrieb und für euch veröffentlichen wollte. Es ist nicht die erste Single des nächsten Albums, sondern einfach nur ein Song, den ich liebe und ihr hoffentlich auch. Viel Spaß! Habt sichere und fröhliche Weihnachtstage und ein frohes neues Jahr. Ich gehe dann mal zurück ins Daddy-Land, ciao x."