27.01.2021

"United At Home" goes next level: Am 06.02. spielt David Guetta auf dem Dach des Burj Al Arab Jumeirah in Dubai

News-Titelbild - "United At Home" goes next level: Am 06.02. spielt David Guetta auf dem Dach des Burj Al Arab Jumeirah in Dubai

David Guetta does it again: Nach den "United At Home“-Performances in Miami, New York City und im Pariser Louvre – die von über 75 Millionen Menschen auf aller Welt verfolgt wurden und über 1,6 Milliarden US-Dollar an Spendengeldern für die Bekämpfung der Folgen von Covid-19 sammelten – hat der weltweite #1 DJ und Superstar-Künstler und Producer eine weitere Livestream-Performance für den guten Zweck angekündigt. Und erneut wird es ein ganz spezieller Ort: der Hubschrauberlandeplatz auf dem ikonischen Burj Al Arab Jumeirah verwandelt sich am 6. Februar ab 15 Uhr unserer Zeit in eine DJ-Booth und beschert Fans auf aller Welt eine spektakuläre virtuelle Show beschert, die kostenlos über David Guettas YouTube-Kanal angesehen werden kann – siehe Player unten. 

Vor dem Hintergrund von Dubais wunderschönem Sonnenuntergang, Feuerwerken und getragen von einem unbeugsamen Geist, kann man sich auf eine atemberaubende Produktion voller Musik und Licht freuen, die Dubai als vielfältige Stadt ins weltweite Scheinwerferlicht rückt. David Guetta widmet die Performance der Stadt, die er sein zu Hause nennt, und lädt seine Millionen von Fans weltweit ein, sich für das vom legendärem Wahrzeichen der Stadt übertragene Online-Event zusammenzufinden und in Zeiten der weltweiten Pandemie ein Zeichen von Solidarität, Hoffnung und Optimismus zu senden. 

Mit diesem einzigartigen Event wird David Guetta Spenden für die Unterstützung von UNICEF und die Kampagne „Education Uninterrupted“ von Dubai Cares sammeln, eine landesweite Spendenaktion, die negativen Auswirkungen des Covid-19-Ausbruchs auf die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen entgegenwirkt. Die Kampagne ruft die UAE-Community dazu auf, Finanz- und Sachspenden für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien beizusteuern, die sich den Kauf eines Computers, Laptops oder Tablets nicht leisten können, um damit ihren Altersgenossen beim Distanzlernen von daheim Gesellschaft zu leisten. 

David Guetta sagt über seine kommende Benefiz-Performance: „Nach Miami, New York und dem Louvre in Paris bin ich sehr stolz ankündigen zu können, dass wir uns für eine weitere ‚United At Home’-Show auf das Dach das ikonischen Burj Al Arab Jumeirah begeben werden, in einer Stadt, die mir sehr am Herzen liegt: Dubai. Bislang haben wir bereits über 1,6 Millionen US-Dollar gesammelt, dank all der Unterstützer rund um den Globus. In diesen schwierigen Zeiten hoffen wir, durch die Kraft von Musik und Emotionen ein wenig Trost, Freude und Unterstützung zu bringen. Wir haben zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt und damit geholfen, in den Leben etlicher Menschen während der Pandemie wirklich etwas zu bewirken. Genau da machen wir jetzt weiter, indem wir UNICEF und Dubai Cares unterstützen.“

Hier kann man für die gute Sache von David Guetta spenden.