26.05.2021

Mit ihrem Video zu "Build a Bitch" knackt Bella Poarch einen YouTube-Rekord

News-Titelbild - Mit ihrem Video zu "Build a Bitch" knackt Bella Poarch einen YouTube-Rekord

Ist doch immer wieder gut, wenn man auf seine guten Freund:innen hört: ihren Empfehlungen folgend, lud Bella Poarch Anfang 2020 TikTok herunter. Am Ende des Jahres hatte sie das meistgelikte TikTok-Video auf ihrem Konto (50 Millionen Likes), ist heute der weltweit drittgrößte TikTok-Star und #1 unter den asiatisch-amerikanischen Influencer:innen  – und nun bricht Bella Poarch den nächsten Rekord, diesmal als Musikerin mit ihrem jüngst veröffentlichten Single-Debüt "Build a Bitch"

Das gefeierte Video – gedreht unter der Regie von Andrew Donoho und kreativer Leitung von Sub Urban – hat bei YouTube das größte Debüt jemals für eine neue Künstler:in hingelegt und führt mit über 75 Millionen Views die globalen YouTube-Charts an. Auch bei Spotify ist "Build a Bitch" rasant auf dem Vormarsch und rangiert aktuell schon auf Platz 27 der weltweiten Spotify Top 200 Charts. 

Bella kommentiert: "Meine Zeit in der Navy hat mich ein paar Dinge gelehrt – Geduld, Disziplin und Familie. Um ehrlich zu sein, kann ich die Reaktionen auf die ganze Sache kaum fassen und bin meinen Fans so dankbar für all ihre Unterstützung. Ohne sie wäre all das nie möglich gewesen. Sie sind meine Familie. Mahal na mahal ko kayong lahat ."