Rappen in vier Sprachen und dann auch noch über Drill-Beats? Russ Millions macht es in "Big Shark" vor

News-Titelbild - Rappen in vier Sprachen und dann auch noch über Drill-Beats? Russ Millions macht es in "Big Shark" vor

Rappen zu können ist eine Sache. In mehreren Sprachen rappen zu können, eine ganz andere. UK-Rapper Russ Millions spielt in dieser Hinsicht in einer eigenen Liga: Yoruba, Spanisch, Arabisch und Englisch – und alles in einem Track? Kein Problem für den Drill-Shootingstar. Zu hören gibt es all das in seiner neuen Single "Big Shark", die auf seine jüngste Mitwirkung im UK #1-Hit "Body" feat. Tion Wayne folgt. Unten gibt es das Musikvideo zum neuen Song zu sehen, in dem Russ mit seiner Posse ordentlich Staub aufwirbelt. DJ Cuppy aus Nigeria und UK-Rapkönigin Stefflon Don haben Cameos in den Clip, der unter der Regie von LX gedreht wurde. Und Humor hat der gute Mann ebenfalls, wie die Szene gegen Ende zeigt, in der ein per CGI erzeugtes Baby-Alter-Ego von Russ von Stefflon Don ausgeschimpft wird, weil er sich Inhalte ansieht, die für sein Alter nicht geeignet sind.

Russ Millions krempelte 2016 sein Leben um und legte damit den Grundstein für seinen heutigen Erfolg: nach einem sechsmonatigen Gefängnisaufenthalt wollte er sein Leben auf Vordermann bringen – mit Erfolg. Im Dezember 2018 veröffentlichte er seinen ersten viralen Hit "Gun Lean". Sowohl der Track als auch der dazugehörige Dance brachten Drill in UK auf ein neues Level. Der Track erreichte Platz 9 der UK-Charts und war damit der erste UK-Drill-Track, der die Top 10 erreichte. Nachfolgende Releases wie "Splash 2.0" und "Link Up" erzielten ebenfalls mehrere Millionen Views. 2019 war ein weiteres bahnbrechendes Jahr für Russ Millions, in dem er mit "Keisha & Becky" einen der erfolgreichsten Songs des Jahres veröffentlichte.

Anfang Mai 2021 schrieb Russ dann gemeinsam mit Tion Wayne erneut Geschichte. "Body" war ein viraler Erfolg und landete auf Platz 1 der UK-Charts. Der Track war damit der erste UK-Drill-Release in der etwa zehnjährigen Geschichte des Genres, dem dies gelang.